News Drei übertaktete GeForce GTX 550 Ti von PoV/TGT

und trotz Beast die totale Gurke, immernoch, da ändern auch 1+GHz nichts
 
Sehe kaum einen Sinn darin solche "Gammelchips" so dermaßen zu übertakten. Dann lieber einen langsamer getakteten Chip mit mehr Ausführungseinheiten. Das ist meist auch von der Effizienz her günstiger. Die 550 ist nVidias persönlicher 5830 Chip. Verbrauch einer 6950 bei der
Leistung einer 5770 :Freak

Der erste echte Termi der 500er Generation in Reinkultur. Die einzig interessante Karte der Reihe wäre eine untertaktete mit massiv gesenkter Spannung und ohne Stromanschluss für gehobene Multimedia und Office PCs.
 
Der Unterschied zwischen Ultra Charged und Beast ist wohl ein Witz, oder? Für 2% mehr Leistung ein separates Modell ...
 
welcher vernüftige mensch würde denn beispielsweise eine 5450 übertakten.
Du solltest nochmal die Leistung der 550er anschauen. Sie ist DEUTLICH schneller.

Wenn ich mir anschaue, hast du selbst eine Karte die ähnlich schnell ist wie die 550er übertaktet. Sachen gibt es ... demnach bist du nicht vernünftig, in deinen Worten ausgedrückt: ARMSELIG.
 
ob die hersteller noch merken das die keiner kaufen wird?
oder die teile werden massiv vermarktet und den unwissenden als riesentolles teil angepriesen wegen des 1ghz taktes
 
fraglich ob leute sich die dinger holen......für 22 Mhz mehr 10€ mehr zu verlangen is echt schon dreist (vgl. ultra c. -> beast) wenn man 30 MHz schon für 6€ Aufpreis bekommt (c. -> ultra c.)
 
Synonymwörterbuch:

"GeForce GTX 550 Ti" = Rotz

Mal ehrlich, egal was die noch mit der Karte anstellen, diese ist definitiv ein absoluter Schwachpunkt in Nvidias Produktportfolio - die armen Käufer...

MfG
 
Da ist eine GTX460 768MB besser als diese Gurke und ist auch noch billiger
 
Keine noch so dicke Übertaktung kann die 550 aus der P/L-Versenkung holen - einfach mal ein wirklicher Epic-Fail...
 
Hallo

Der Chip verkraftet dauerhaft 1000+ Mz. Als Test für weitere, schnellere Baureihen brauchbar, im Rechner, bei dem Preis, nicht.

@Tomahawk

Es geht bei dieser Aussage
welcher vernüftige mensch würde denn beispielsweise eine 5450 übertakten
um ein BEISPIEL für eine Karte die es ebenfalls nicht wert ist übertaktet zu werden. Sprich für das Geld gibts schnellere Karten.
und nicht darum, das die 5450 so schnell ist wie ne 550Ti.

mfg
 
um ein BEISPIEL für eine Karte die es ebenfalls nicht wert ist übertaktet zu werden. Sprich für das Geld gibts schnellere Karten.
und nicht darum, das die 5450 so schnell ist wie ne 550Ti.
Ja? Welche Karte ist denn für den gleichen Preis schneller als eine 5450?

Ich habe es so verstanden, dass die 550 so langsam ist, dass eine Übertaktung keinen Sinn macht.
 
@Tomahawk

So sehe ich das auch.

Nimm doch zBsp ne 460GTX 1024, deutlich schneller, gleicher Preis. Oder verstehe ich da was falsch?

mfg

edit
@r41d3r

"Nicht persönlich reagieren, ich bin heute total emotional"
"Da hat wohl jemand seine Tage "

So ist das eben:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomahawk

Da hat wohl jemand seine Tage ;)

Also ich frage mich auch warum man übertaktete ''Gamer/Ultra/Enthusiast'' Versionen von solch einer Gurke rausbringen sollte.
Für den Aufpreis gibts Karten in einer anderen Liga; von der Leistungsaufnahme durch die Übertaktung ganz zu schweigen.
Damals hatte die 5830 wenigstens noch einen Sinn gehabt: sie hat eine Lücke gefüllt, die zwischen der 5770 und 5850 herrschte und bot Leistung für den entsprechenden Preis.
Dies erfüllt mMn die GTX 550 nicht, sondern man ist mit einer GTX 460 (egal welche Version) eindeutig besser bedient.

Was die 5770 von MsAeromax angeht, falls du keinen Kalender, aus irgendwelchen Gründen auch immer, besitzt, die gibt es schon seit einer halben Ewigkeit; genauer gesagt seit fast 1 1/2 Jahren.
Damals war die 5770 von der Leistung her relativ gesehen besser, als es die GTX 550 heute ist.
Nebenbei ist noch zu erwähnen, dass er/sie die Karte selber übertaktet hat.

Nicht persönlich reagieren, ich bin heute total emotional :D
 
Ich würde ehrlich gesagt lieber zur GTX 460 1GB greifen. Die gibt es schon für knapp 140 Euro und liegt leistungsmäßig 20-30% vor der GTX 550. Der Stromverbrauch ist unter Idle fast gleich und unter last "nur" knapp 9% höher.

Ich verstehe nicht warum nVidia der GTX 550 den "GTX" Titel verliehen hat. GTX steht für High-End. Die GTX 550 ist nicht High-End, sondern eher Mid- bis Low-End. Die fast zwei Jahre alte HD 5770 ist dieser Karte insgesamt überlegen (kaum schlechtere Performance, geringerer Stromverbrauch und wesentlich günstiger). Die GTX 550 hätte als "GTS" verkauft werden sollen.

Vielleicht versuchen jetzt diverse Hersteller die GTX 550 mit massiv übertakteten Werten die 550 auf das Niveau einer GTX 460 zu kriegen. Die hat das "GTX" immerhin noch etwas verdient.
 
Irgendwie scheint das GHZ Rennen unter den GPUs auch seit 1 Jahr in Fahrt gekommen zu sein^^
 
Tekpoint schrieb:
Irgendwie scheint das GHZ Rennen ... seit 1 Jahr in Fahrt gekommen zu sein

Und was, ausser einen sinnlos hohen Stromverbrauch, hat es gebracht?
 
gibt genug Leute/User die kaum die Taktraten gelesen schon ist die Karte gekauft was hinterher ist,ist 'ne andere Geschichte(ich hör' das heulen jetzt schon)
 
Zurück
Oben