Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn man eine Heimkinoanlage und einen Digitalen Receiver anschließt, kann man dann das Premiere Programm ect. auch über die Heimkinoanlage hören? Weil eigentlich muss man ja dann umschalten zwischen Heimkino oder Receiver.
Sony STR-DG 700 für ca. 270,- bietet zwei HDMI eingänge und einen Ausgang. Dafür hat man aber einen Receiver und nicht nur einen Switch. So kann man zwei Geräte dran anschließen und das reicht ja wohl den meisten (nicht allen, aber den meisten schon). Und wer einen Fernseher mit zwei HDMis hat, der kann dann somit drei Geräte dranhängen. Für einen reinen Switch sind 150,- einfach etwas viel.
@pika: Die Anlage verbindest du doch mit einem anderen Kabel (coax, opt), von daher verstehe ich die Frage nicht.
Hmm - das hilft in meinem Fall nicht. Der Switch wählt zwischen 3 Quellen, leider ist das häufigere Problem ein anderes: Ich hab nen Fernseher mit 2 HDMI Eingängen, da hab ich kein Problem. Aber ich hab auch nen Projektor, mit HDMI Eingang, und der DVD-Player hat nur einen HDMI Ausgang. Somit muss ich immer umstecken, und dafür gibts noch keine vernünftige Lösung, soweit ich weiss.
wieso schließe ich das über andere Kabel an?
HDMI ist doch Bild und Ton oder sehe ich das falsch?
Mein Samsung TV hat nur 1 HDMI Eingang, sprich ich könnte die Heimkinoanlage oder den Receiver per HDMI direkt anschlißen.
Wenn ich jetzt den Switch nehme, schließe ich die beiden Geräte an den Switch an und gehen dann vom Switch zum TV.
Also könnte ich den Ton vom Receiver nicht über die Heimkinoanlage hören, da ja nur 1 Gerät aktiv sein kann.
Nein, immer noch nicht, denn der Sat-Receiver sollte das Audio-Signal an die Heimkinoanlage über ein anderes Kabel leiten. Dafür hat er ja auch S-PDIF Ausgang. Manche haben auch eine DVI-Schnittstelle am Fernseher und können mit dem Ton über HDMI nichts anfangen. Verstanden?
Jo schon nur, hat mein TV kein DVI und mein Receiver hat HDMI, also wieso nich nutzen wenn mans hat.
Nur gehen müsstes
Denke ich bräuchte ein HDMI Splitter wie oben schon angesprochen