Dremel woher billig?

CSchnuffi5

Commander
Hi,
wo kann ich eine Dremel mit Zubehör möglichst günstig beziehen.
und bitte nicht ebay nennen sondrn einen richtigen online Händler.

Danke in voraus

AMAZON, oda gibts da sowas net?

Naja im Notfall hilft immer Google.
Wir haben unsren beim Baumarkt gekauft.

In jeden Baumakt in deiner Nähe , für unter 20 Euro gibt es die Noname Teile mit Koffer und Zubehör, voll Kompatibel mit dem Zubehör von Dremel .

nix da bei plus gibs ne dremel mit viel zubehör für 12,99€

edit/ OMG der threadstarter wollte ne billige dremel ich habe ihm den besten tipp gegeben wo man den billigsten kriegt habe direkt ne negativ karma. LÄCHERLICH!

Zuletzt bearbeitet:
Gerade bei Werkzeug bekommt man eigentlich wofür man bezahlt hat. Von
Billig-Clonen würde ich da lieber die Finger lassen. Die bringen einfach nicht
die Motorleistung. Okay, für kleinere Sachen sind die auch okay... Aber versuche
mal mit so 'nem Clone und Cutter-Wheels ein Window oder Lüfterloch in ein
PC-Seitenteil zu schneiden. :freak: Wenn schon Dremel, dann bitte Original.
Dann macht auch das modden Spaß. :)

-Ronny

Ich habe einen Proxxon und bin zufrieden mit dem Teil. Viele sagten das so einer besser als ein Dremel und ist und nach ausgiebigen testen finde ich es genau so. Nichts fetzt aber mehr als sein Gehäuse mit dem Flex zu bearbeiten und später kommt dann halt das Feinwerkzeug ran. Wer bei Werkzeugen spart, wird es später selbst bereuen. :)

Meine Erfahrung mit Billigdremeln: Der erste hat nach 5h den Geist aufgeben (Motor lief nicht mehr an). Das Austauschgerät war schon am Anfang an defekt und lief nur auf der höchsten Stufe an, sehr beschissen zum Gravieren, da die Drehzahl dafür viel zu hoch ist und man desöfteren abruscht. Jetzt hat auch der einen Wackelkontakt. Das Zubehör, dass in dem Koffer beiliegt, ist auch unter aller Sau. Im Nu waren sämtliche Trennscheiben/Schleifsteine verbraucht, weil diese einfach unterste Qualitätssparte waren. Also meine Empfehlung: Finger weg von den Billig-Teilen!

wollte eigetlich auch was hochwertigeres und nicht alle paar Monate neu kaufen

Mein Proxxon hat gerade mal 65 Euro gekostet, aber da war nicht soviel Zubehör dabei. Der war nur so günstig weil der Baumarkt die Serie nicht mehr führen wollte. Wie gesagt Qualität hat seinen Preis.

:)

Hi,

ich hab mir gestern einen Dremel bei Plus gekauft. Die gabs da für 12€ soviel.
Ist von Mannesmann aus Remscheid. Zubehör ist auch ein bischen was dabei. Ich glaub für ein bischen Gehäuse-Dremeln sollte das reichen. Und bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Ich weiß halt nur nicht ob Plus morgen noch welche hat. Schau mal auf der Plus-Website. Da findest du ihn unter Donnerstag, 22.07.04. Komisch das er bei uns schon gestern zu haben war. Na ja, ich schätze mit ein wenig Glück kannst du ihn morgen auch noch kaufen.

Gruß
mic

Ich hab nen Billig-Clon aus dem örtlichen Supermarkt. Bin sehr zufrieden. Hab damit schon ein umfangreiches Window, eine "normal" großes Window und ein Deckel-Window rausgeschnitten und außerdem noch einen halben Quadratmeter Plexiglas graviert. Und ich habe sogar ein ganzes Metalltreppengeländer über 2 Etagen abgeschliffen.

Mir wäre auch egal, wenn der jetzt auseinander fallen würde. Einfach einschicken - neuen bekommen. Wenn man danach immer noch nicht zufrieden ist, holt man sich das nächste Billiggerät von einer anderen Marke. So ein Billig-Dremel kostet doch nur ein Zehntel von nem echten!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir, wie arterius schon sagte, eher ein Proxxon oder Original Dremel holen, du sparst dir damit einen Haufen Ärger...Ich habe so ein Billigdremel schon mal offen gehabt, und die Technik, die dahinter steckt, ist so primitiv, dass selbst 12? nicht gerechtfertigt sind. Und das Zubehör, was den Teilen belegt, kannst du am besten gleich in die nächste Mülltonne werfen, weil es schlichtweg nicht zu gebrauchen ist. Mit den Glasfaser-Trennscheiben kommst du vielleicht bei Metall 2 cm pro Stück weit, die Schleifsteine lösen sich nach kürzester Zeit vom Metallstift ab, der Kopf der Schraube beim Trennscheibendorn ist nach kürzester Zeit zerwürgt. Auch die flexible Welle, die das ganze Angebot von so unglaublicher Preis/Leistung scheinen lässt, zeugt nicht gerade von Qualität: Diese wird bei mehrminütigem Betrieb extrem heiß, sodass man aus Sicherheitsgründen eine Pause einlegen muss. Habe zwar mit dem Teil schon sehr viel gemacht, aber die ständigen Macken, mit denen man leben machen wirklich keinen Spaß und das ganze Zubehör, dass du dir nachkaufen musst, geht auch ins Geld, dass man fast schon bei dem Preis für einen hochwertigen ProXXon Dremel angelangt ist. Wenn du allerdings nur ein Window machen willst und das Teil danach nie wieder benutzen willst, dürfte er ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nicht auf qualitativ hochwertige Werkzeuge steht und den Unterschied zum teurerem Original oder hochwertigem Werkzeug nicht merkt kann man sich sicherlich so was holen. Wir hatten uns mal eine billigen 230mm Flex aus dem Baumarkt geholt und der hat ganze 3 Tage gehalten. Danach waren die Kontakte verdreckt und das Teil hatte keine Power mehr. Später haben wir das Ding eingetauscht und einen von Bosch geholt und das Ding rennt immer noch und hat kein Angst vor ein bisschen Staub. Wer beim Werkzeug spart, spart an der falschen Stell und kann damit sogar seine eigene Sicherheit gefährden. Nicht unbedingt mit dem Dremeln, aber wenn es ans Eingemachte geht dann schon. ;)

Zurück
Oben