Drift-Lag bei der Maus.

Beko0815

Ensign
Moin, auf einmal seid heute "lagt" meine Maus ein wenig bzw. es driftet leicht immer gegen der entgegensetzte Richtung. Hier ein Video:

Ich bewege meine Maus nur nach rechts, links, oben, oder unten und immer "driftet" es in der anderen Richtung leicht. Ich kann mich erinnern, dass ich das Problem schon mal habe aber vergessen habe, was ich dagegen getan habe. Vielleicht hab ich es auch Ignoriert.

Es stört ziemlich und bei präzisen Games wie z.B. Dayz ist das nervig. Habt ihr eine Idee? Ich habe eine "Pro X Superlight 2"

dreckig? linse nen kratzer drauf?

Hi.
die Mauseinstellungen in Windows, wie Zeigerbeschleunigung und die Verbesserung der Zeigergenauigkeit, hast du schon deaktiviert? Das wäre der erste Punkt den ich prüfen würde. Im ghub gibt's ja meines Wissens nach keine Optionen zur Verschlimmbesserung

• Sensor der Maus reinigen (eventuell Haare von Haustieren, Staub o.ä.). Immer trocken reinigen.
  • Was für ein Pad verwendest du? Gemusterte oder spiegelnde Oberflächen können den Sensor stören.
  • Zeigerbeschleunigung in der Systemsteuerung deaktivieren.
  • Welche Polling-Rate setzt du ein? Tritt der Fehler bereits bei 1000Hz auf oder erst darüber?
  • Hast du in der Logitech-Treibersoftware z.B. Dinge wie 'Angle Snapping' oder 'Smoothing' aktiviert?
  • Wie groß ist die Entfernung von Maus zu WirelessDongle und besteht dort eine direkte "Sichtverbindung"?

hatte/habe ich auch mit einer Maus, die die Gleitpads etwas anders gebaut hat als meine Bisherigen Mäuse/sonstige. ist in dem Fall bei mir so, dass die Maus direkt am Sensor bei Bewegung den Stoff Spannt und bei stehen bleiben entspannt sich der Stoff unter der Maus und zieht sich zurück, ein Wenig.

Mir ist klar, das das ne relativ Spezifische "Umgebung" braucht :D sollte man aber ggf. auch berücksichtigen, das die Unterlage mitspielen muss.

Herkömmliche 0815 Mauspads wo an jeder Stelle ohne ausnahme der Stoff vom Pad geklebt ist, da kommt das natürlich so nicht vor.
Wer weiß, vielleicht ist deine Unterlage ja auch so :D

Zurück
Oben