Dringen!Ich kann nur noch die Google-Suchmaschine,Gmail,YT,und Computerbase benutzen!

Christopherßßßß

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
19
Hallo,
Ich habe seit gestern ein ein mysteriöses problem , auf meinem PC hervorgefunden.
Gestern hate ich beim quatschen (aufm ts-server) gemerkt , dass ich plötzlich disconnected wurde,trotz funktionstüchtigen Internets.Mein Steam startete nicht mehr,Ich konnte mich nicht mehr mit den ts-servern verbinden und Discord wollte auch nicht mehr starten.Dann wollte ich im internet nach problemlösungen suchen , Bisher ging alles tip-top , ich konnte in der google -suchmaschine mein problem erfolgreich suchen (keine internetprobleme) , doch beim raufklicken eines Linkes erschien immer wieder der selber fehler "Fehler: Server nicht gefunden".
Stand:Ich kann auf die seiten yt , google , gmail , und computerbase zugreifen , auf alles andere nicht.;(
fehlermeldungen:
Steam:"Steam muss für die Durchführung von Updates mit dem Internet verbunden sein.Stellen sie eine Verbindung her ..."
Discord:"failed to Update"
ts:"Hostname '..............' konnte nicht aufgelöst werden
Websites:"Fehler: Server nicht gefunden"
Info:
-Windows 7 Professional
-Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
-Prozessor AMD A8-6600K APU with Radeon(tm) HD Graphics, 3900 MHz, 2 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
-Installierter physikalischer Speicher (RAM) 8,00 GB
-Systemtyp x64-basierter PC
zusatz:
habe schon sehr viele möglichketen ausprobiert:z.B. Auf einen Wiederherrstellungspunkt von vor 2 Tagen zurückgegriffen,Firewall ausgeschaltet,(habe kein antivirusprogramm),habe mit windows defender alles gescannt (keine viren), habe unter dem Netzwerk und Freigabecenter auch schon meine verbindung aktiviert und deaktiviert
+bitte eine detaillierte mit ausführlicher erklärung der schritte, denn ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus .
Ich hoffe auf eine hilfreiche Antwort demnächst. :D
 
Starte cmd.exe und poste bitte die Ausgabe von
"nslookup heise.de"
 
Das Programm cmd.exe starten, dort "nslookup heise.de" ausführen und die Ausgabe davon hier posten.

Ach ja: "ping 8.8.8.8" und dessen Ausgabe ist auch noch eine gute Idee.
 
Start -> ausführen -> cmd.exe eintippen

Im folgenden Fenster nslookup heise.de eintippen, ausführen und das Ergebnis hier posten.
 
Wenn er im Konsolenfenster ist, dann kann er auch gleich ipconfig /flushdns hinter her schmeißen :D
 
Hi
Das mit wenigen Ausnahmen fast nichts mehr funktioniert hatte ich auch schon 2 – 3 mal. Da hat sich dann wohl der DNS Server meines Internetanbieters aufgehangen. Wenn ich vorrübergehend 8.8.8.8 in die Fritzbox eintrage läuft es.
 
Mal an die Helfenden hier:
Könnte es sein, dass IPv4 bei ihm nicht mehr funktioniert? Alle Seiten die bei ihm gehen unterstützen IPv6. Die problematischen Services scheinen nicht über IPv6 erreichbar zu sein.
 
---ausgabe von heise:C:\Users\Christopher>nslookup heise.de
Server: compalhub.home
Address: 2a02:8109:ac3f:ea00:de53:7cff:fe68:68ed

Nicht autorisierende Antwort:
Name: heise.de
Addresses: 2a02:2e0:3fe:1001:302::
193.99.144.80
---ping 8.8.8.8:ping wird ausgeführt für 8.8.8.8 mit 32 Bytes Daten:
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 8.8.8.8:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
(100% Verlust),
---ipconfig /flushdns:wurde geleert
Ergänzung ()

Ich habe hier noch eine zusätzliche Info die vieleicht nützlich sein könnte:Bei meinen Brüdern und Elternteilen geht das internet einwandfrei. das wars schon :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, liegt am DNS...

Ist zwar dumm, aber vielleicht kannst du den Link an deinem Handy o.ä. öffnen ;) : http://praxistipps.chip.de/windows-7-dns-server-aendern_34839

Oder so:
Klicken Sie in der Taskleiste Sie mit der rechten Maustaste auf das Netzwerkverbindungs-Symbol. Es erscheint ein Dropdown-Menü, in dem Sie "Netzwerk- und Freigabecenter öffnen" auswählen müssen.
Alternativ finden Sie diesen Punkt auch, wenn Sie die Systemsteuerung aufrufen und dort "Netzwerk- und Internet" öffnen.

Klicken Sie auf "Adaptereinstellungen ändern" in der linken Sidebar.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu ändernde Verbindung. Es erscheint ein Dropdown-Menü, in dem Sie "Status" auswählen. Das Fenster "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung" öffnet sich.


Nun können Sie die eigentliche Änderung des DNS-Servers angehen.

Im Fenster "Eigenschaften von Drahtlosnetzwerkverbindung" wählen Sie den Punkt "Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" aus und klicken erneut auf "Eigenschaften".

Hier können Sie unter "Folgende DNS-Serveradressen verwenden" einen bevorzugten DNS-Server und eine Alternative eingeben. (8.8.8.8 als DNS-Server und 8.8.4.4 als Alternative)

Bestätigen Sie mit "OK".
 
Smagjus schrieb:
Mal an die Helfenden hier:
Könnte es sein, dass IPv4 bei ihm nicht mehr funktioniert? Alle Seiten die bei ihm gehen unterstützen IPv6. Die problematischen Services scheinen nicht über IPv6 erreichbar zu sein.

Danke , Problem gelöst ;D meine IPv4 Adresse war deaktiviert . Vielen Dank für all eure unterstützung ;D Bye <3
Ergänzung ()

Hallo ,
Das problem ist wieder aufgetaucht und Ich weiß jetzt wirklich gar nicht mehr weiter. D:
Ergänzung ()

Nein Ich habe meinen Pc nicht danach neugestartet.
Ergänzung ()

hallo,
Ich habe heute morgen meinen usb-wlanstick herausgesteckt , da ich fand er wäre viel zu heiß und habe eine pause gemacht. Jedoch nachdem einstecken merkte ich das ich im internet nur noch google, gmail , yt, und computerbase benutzen konnte. Mein Steam konnte ich auch nicht starten. D:. Wenn ich mich mit dem internet verbinde steht im Netzwerk-und Freigabe Zenter , dass die Verbindung ein "nicht identifiziertes Netzwerk" sei. Wenn ich auf die eigenschaften de Inetrnets hinaufgehe steht dort, dass meine IPv4 Adreese nicht verbunden sei. jedoch die IPv6 schon weshalb ja google und so funktioniert. Nun meine frage ist , wie schaffe ich es meine IPv4 Adresse sich mit dem Internet zu verbinden ?
Pc-info:
Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Chrizzi-PC
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : home

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller
Physikalische Adresse . . . . . . : 70-8B-CD-A4-72-79
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Repeater
Beschreibung. . . . . . . . . . . : 300Mbps Wireless USB Adapter
Physikalische Adresse . . . . . . : C4-E9-84-1B-89-D4
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:8109:ac3f:ea00:c8ea:6368:915:7
vorzugt)
Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:8109:ac3f:ea00:8dc2:11d6:eb44:
evorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::c8ea:6368:915:73ea%11(Bevorzu
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.10.108(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Sonntag, 2. April 2017 13:15:26
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Mittwoch, 12. April 2017 13:15:26
Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::de53:7cff:fe68:68ed%11
0.0.0.0
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.10.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 238073282
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-20-71-88-6B-70-8B-CD-A4

DNS-Server . . . . . . . . . . . : 2a02:8109:ac3f:ea00:de53:7cff:fe68:
192.168.0.181
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert
Suchliste für verbindungsspezifische DNS-Suffixe:
home

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:78cf:14ec:20e5:3f57:f59
rzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::14ec:20e5:3f57:f593%12(Bevorz
Standardgateway . . . . . . . . . :
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.Repeater:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Repeater
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter #2
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

C:\Users\Chrizzi>
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du zufällig bei NetCologne oder einer Tochter von denen? Hatte das da gestern auch,
Habe einfach nichts gemacht, heute ging es wieder...
 
OMG !!Ich habe die lösung bei mir gefunden , soooo extrem simpel das ich mir einfach nur ein "facepalm" geben kann XDDDDD.Einfach den Router reseten XDDD das wars schon man kann das Thema jz schließen :D bye
 
Zurück
Oben