Dringend - 24 Zoll PC Monitor für Senior gesucht!

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
200 Euros

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 24
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? FHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Ausreichend
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) wichtig DVI, VGA für alten PC, HDMI

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
CAD Modell Programme, Hauptsächlich Zeichnen, Skypen, Aeorofly Flugsimulator

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Alter Sony XDM 72 wird ersetzt

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
MSI GeForce GT 730

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Wenn möglich höhenverstellbar

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Schnellstmöglich

Mein Senior darf sich auf ein neues Weihnachtsgeschenk freuen, hoffe wird noch rechtzeitig geliefert. Der PC Monitor ersetzt einen 20 Jahre alten Flachbildschirm 17 Zoll Sony und sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

- nicht größer als 24 Zoll / Budget 200 Euro

- IPS Panel, FHD, DVI VGA Anschluss (zwei PC's werden angeschlossen) höhenverstellbar und ganz wichtig, integrierte Lautsprecher zum Skypen!

Einsatz vorwiegend Multimedia, CAD Zeichnen, gelegentlich Modellflug Simulator

Problem ist die Vielzahl an Modellen aber sollte was langliebiges sein, dachte an Dell nur schwer zu finden mit den Ansprüchen..

Bitte dringend um Unterstützung

Vielen Dank.
 
Ist gebraucht eine Option?
24" FullHD ist absoluter standard und da iists eig. kaum noetig Ressourcen zu verschwenden, wenn man bedenkt welche massen davon taeglich funktionstuechig entsorg t und auch verkauft werden.
 
Schau mal nach nem gebrauchten Dell u2412m

1920x1200 ist auch für Office nicht verkehrt, wenn man nicht gerade den ganzen tag nur Filme guckt, sind ein paar cm mehr höhe nicht schlecht.

Er hat ein gutes Display (eIPS) mit guten Farben und gutem Blickwinkel (178 Grad)

Ich habe fürs Home Office für mich und für die Kids und auch für meine Eltern einige dieser Monitore im Einsatz und ich bin sehr zufrieden, mit etwas suchen zw. 60 und 75 Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gewürzwiesel
Wie wäre es mit dem:

https://www.cyberport.de/?DEEP=6105-3C6&APID

Haben wir mehrfach im Einsatz, Super Bild, Office-Auflösung 1920x1200, DVI, DP, Lautsprecher, USB-Hub. Höhenverstellbar, um 90° drehbar.. Lediglich das Gehäuse könnte etwas solider sein (im Vergleich zu den Business-Monitoren von Fujitsu), aber bei dem Preis müssen halt auch leichte Abstriche gemacht werden..
 
Zurück
Oben