dringend neuer Desktop 1000€-1500€

Sir Panda

Newbie
Servus gemeinsam,

Mir ist gestern mein treuer Laptop nach min. 10.000 Stunden Dienstzeit in die Beine gegangen -Grafikkarte soll wohl überhitzt haben-, weshalb ich mir nun einen neuen Desktop zulegen möchte. Nun das Problem ist halt, dass ich in diesem Gebiet wirklich nicht bewandert bin. Den Zusammenbau der Einzelteile traue ich mir allerdings noch zu.

1. Verwendungszweck
Hauptsächlich möchte ich mit dem Computer spielen, dass auch nicht gerade selten :D. Er sollte also mit gelegentlichen 10 Stunden Sessions am Wochenende keine Probleme haben. Vielleicht gelegentlich einen Server für das ein oder andere Spiel mit Freunden hosten.

Spiele die mir da als Vorreiter in den Kopf kommen sind:
Dota 2
CS:GO
nette Singleplayer (sowohl alt auch als neu)​

Dabei ist es mir nur wichtig, dass ich eine stabile Performance beim Spielen habe -z.B. CS:GO bei Framedrop 60+ FPS-.

2. Peripherie
Tastatur etc. ist alles vorhanden.​

3. Geplante Nutzungszeit
Ich würde mir durchaus wünschen, dass ich den Computer während meiner gesamten Studienzeit nutzen kann, eventuell mit der einen oder anderen Aufrüstung.​

4. Besonderer Wunsch

5.1 Ich habe geplant meinen normalen Bildschirm "AOC E2243FW 54,6 cm (21,5 Zoll)" zu nutzen, plus eine Form von Beamer oder Fernseher um Filme aus dem Bett zu genießen.
5.2 Er sollte möglichst leise sein, dadurch dass ich gerne am Computer ohne Musik etc. arbeite.
5.3 Ist es möglich das ich zwei unterschiedliche Soundausgänge habe? Sprich, meine Musik läuft über die Boxen und der Teamspeak übers Headset.​

5. Zusammenbau
Der Zusammenbau sollte kein Problem darstellen, außer mir rät einer dringend davon ab, weil eine der Komponenten überdurchschnittlich anfällig für etwas ist.
Dadurch dass mein Ersatzcomuter, bereits bei Firefox schon fast in die Knie geht, würde ich mir gerne den neuen Desktop möglichst schnell zulegen.​

viele Grüße,
Sir Panda

Willkommen.

Lies die FAQ - idealer PC - hier im Forum - oder klick den ersten Link in meiner SIG - dann kommst Du auch hin.

Such Dir mal was aus und stells hier zur Diskussion.

Vorab - für deine Anforderungen wird der PC keine 1000€ kosten dürfen.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Schau Dir den 875er an - mit einer 390er - nicht 970er - und SSD ist das mehr als ausreichend mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Servus Moselbär.

Ja, auf den Seiten war ich schon, allerdings kann ich die kein bisschen einschätzen.

Beim Zusammenbau würde ich wenn möglich nicht bei den Performancewünschen stehen bleiben, sondern wirklich auch weiter ausbauen. Sprich den Preis/Leistungs stärksten, zwischen meinen Performancewünschen und den 1000-1500 Euro.

Ich hoffe mein Versuch mich auszudrücken ist nicht zu verworren :freak:

PS.: ist mein Wunsch mit den zwei Soundausgängen realisierbar?

viele Grüße
Sir Panda

Das mit 2 Soundausgängen ist absolut kein Problem.
Hab hier auch ein USB-Headset, einen Kopfhörerverstärker mit USB-Anschluss, eine Soundkarte und onboard Sound. Lässt sich alles wunderbar wechseln ;)

Wie lange willst du denn (noch) studieren? 2Jahre? 10Jahre? Gibt da ja durchaus ein paar kleine Unterschiede ;)

http://www.gutefrage.net/frage/windows-7-zwei-audioausgaenge-nutzen

Geht ohne Probleme meines Wissens.

Und für die von Dir beschriebenen Anwendungen - mit dem von Dir genutzten Bildschirm - ist die 875/975€ Konfig mehr als ausreichend um mit besten Settings zu Zocken mMn.

Keine 1000€ - leg den Rest auf die Seite - mehr braucht es nicht.

@ Cardhu Mit dem Studium fang ich diesen Herbst an, vorraussichtlich mit Master 5 Jahre.

@ Moselbär Ich kann deine Meinung voll verstehen, finds auch super nett, aber ich würde das nächste Aufrüsten doch gerne möglichst spät vornehmen :D Für mich als Novizen ist es immer wieder eine Herausforderung sich damit auseinanderzusetzen.

@ Fei Danke habs direkt mal notiert :D

Zurück
Oben