Dringende Beratung benötigt

Godlike2005

Newbie
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
2
Hi Leute,

zu erst mal zu den "standard" Komponenten .... (Alter PC hab Zocken wieder angefangen)

Serienzustand =

HP ENVY 700-304NG Desktop PC

Veröffentlichungsdatum

13. Juni 2014

Hauptplatine


MS-7826 (Kaili)

Intel Core i7 4790

  • CPU-Geschwindigkeit: Bis zu 3,6 GHz (bis zu 4,0 GHz Turbo)
  • CPU-Kerne: 4
  • CPU-Cache: 8 MB
  • TDP: 84 W
  • Socket: LGA 1150

16 GB

  • Kapazität: 16 GB
  • Geschwindigkeit: PC3-12800 MB/s
  • Typ: DDR3-1600

AMD Radeon R9 270

  • Formfaktor: ATX-Halterung mit voller Höhe und zwei Steckplätzen
  • Abmessungen: 19,8 x 11,2 cm (7,8 x 4,4 Zoll)
  • Maximale Auflösung:
    • DisplayPort-Auflösung: Bis zu 4096 x 2160 x 24 bpp bei 60 Hz
    • HDMI-Auflösung: Bis zu 4096 x 2160 x 24 bpp bei 24 Hz
    • DVI-Auflösung (Dual-Link): 2560 x 1600 x 24 bpp bei 60 Hz
    • Analoge VGA-Auflösung (mit Adapter): 2048 x 1536 x 30 bpp bei 85 Hz
      HINWEIS:
      Nicht alle Anschlüsse unterstützen die höchsten Auflösungen.
  • 2 GB integrierter Speicher
  • Speicherschnittstelle: 256-bit DDR5
  • Gesamtstromverbrauch: ~ max. 150 W
  • Unterstützt Blu-ray
  • Unterstützt bei folgenden Konfigurationen bis zu drei Displays gleichzeitig:
    • DP und zwei weitere beliebige Anschlüsse

So ich musste ein paar Sozialstunden am Werstoffhof machen .. dort lagen paar Comouter (die meisten absoluter Schmutz...)
Jedoch sah einer nach Gaming aus und ich hab in dem eine NVIDIA RTX 2060 6 GB Gaming Edition gefunden Funktioniert da ich diese sofort eingebaut habe zum Testen. :)
Desweiteren befand sich in dem PC noch Intel i7 8700er Chip (noch nicht getestet da Schmutz PC passt der Chip nicht aufs Mainboard)


Nun zur Frage Welches Mainboard + Gehäuse + Netzteil könnt ihr Empfehlen sodass ich hier kein Bottleneck habe und Flüssig und ruhig sachen wie Call of Duty auf Hoch Zocken kann? UJltra packt die 6GB Graka eh nicht^^ Momentan läuft sie auf ca 60-65 Grad da neue WLP usw auf Mittel / Hoch in Call of Duty

Sollte dann ein ATX 'Mainboard sein da ich von meinem kleinen Bruder noch die 2x8 GB

16GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit​

erhalte. nun brauche ich halt noch die anderen passenden komponenten

-> Mainboard
-> Netzteil
-> Gehäuse (ATX mit RGB da Optisch bissl was her soll :) )
Merci für die antworten im vorraus :)
 
Wie sieht's denn mit deinem Budget aus, insbesondere wenn du dir die Upgrades am Wertstoffhof besorgst?

Es gibt viele tolle Gehäuse, die schnell dreistellig kosten, bei Netzteilen und Mainboards ist es genau dasselbe...
 
Hast du auch gefragt ob du sie mitnehmen darfst? Der letzte Wertstoffhof bei dem ich sowas mitbekommen habe, sah sowas als Diebstahl an.

Nimm ein Sockel 1151 Board von Ebay, ein case das dir gefaellt und als Netzteil ein seasonic gx 650
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und DFFVB
Rickmer schrieb:
Wie sieht's denn mit deinem Budget aus, insbesondere wenn du dir die Upgrades am Wertstoffhof besorgst?

Es gibt viele tolle Gehäuse, die schnell dreistellig kosten, bei Netzteilen und Mainboards ist es genau dasselbe...
Klar dass ich keine Zick Tausend Euro ausgeben möchte.. nach oben ist ja keine Grenze gesetzt haha ne war eig reiner Zufall mit den Komponenten dort haha :D

Ich sags mal so Gehäuse, Mainboard und Netzteil sollte 500€ nicht überschreiten da sollte sich dann schon was gutes finden denke ich in dem bereich
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Hast du auch gefragt ob du sie mitnehmen darfst? Der letzte Wertstoffhof bei dem ich sowas mitbekommen habe, sah sowas als Diebstahl an.

Nimm ein Sockel 1151 Board von Ebay, ein case das dir gefaellt und als Netzteil ein seasonic gx 650
Dem Chef dort (auf Nachfrage) war es egal xD
ich suche ein Case mit RGB und wirklich gutem Airflow sodass da ja nichts heiß läuft usw will schon bissl was gescheites und keinen billig Ebay scheiss der direkt auseinander fällt :/ Seiten scheibe, RGB und genug lüfter dass die Grafikkarte schön Kühl läuft :)
 
Gehäusevorschläge:
Phanteks 400A Digital oder etwas größer Phanteks P500A Digital
Das Fractal Torrent gibt es auch als RGB-Variante
Die sind alle von GamersNexus getestet und als 'sehr gut' befunden was Airflow angeht

Netzteil... Seasonic GX 650 / PX 650, be quiet Pure Power oder Straight Power 600-700W
Wenn du in Zukunft über eine starke GPU nachdenkst, beim Netzteil besser höher greifen, da sind dann auch 800W nicht verkehrt :freak:

Mainboard irgendwas mit Sockel 1151 v2, nicht komplett aus der Budget-Schublade mit brauchbarer VRM-Kühlung, neu oder gebraucht nach Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zurück
Oben