Drittanbieter Tarif - Suche neuen Anbieter mit fairen Preisen

COI3RA

Lieutenant
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
831
moin moin!
ich habe mal ne frage an euch. ich bin nun seit knapp 2 jahren kunde eines sogenannten "drittanbieters" (ich denke mal, das nennt sich so, wenn nicht, verbessert mich). in meinem falle ist es simplytel. von diesen drittanbietern gibt es ja zur zeit haufenweise: fonic, blau.de, klarmobil, penny, medion oder wer auch immer...

nun bin ich bereits zum 3x auf die schnauze mit meinem anbieter gefallen. damals war es eine einfache abfrage des kontostandes per tasten-kombi. das kostete bei allen hauptanbiertern, wie o², t-mobil oder auch eplus etc. gar nichts und konnte jederzeit kostenfrei durchgeführt werden.

mein anbieter verlangt für so eine abfrage freche 0.29 € (premium-sms). weiter hatte ich mal vom handy bei der quelle hotline angerufen, da ich etwas wegen einer bestellung klären wollte. auch hier verlangt mein anbieter über 0,80 € die minute.

der dritte klatscher kam heute nacht. seit gestern habe ich ein neues handy und ich bin keiner, der sich jeden klingelton/wallpaper aus dem netz zieht. im gegenteil, ich war seit 2 jahren mit dem handy nicht im netz.

nun betrug mein guthaben 4,73 € und ich habe mir mal just for fun einen gutschein eingelöst, der bei meinem samsung handy dabei war. dieser gab 4 produkte kostenfrei zum dl an (wallpaper, melodie, screensaver...). wie gesagt, kostenfrei, kein abo, keine ksoten oder ähnliches. lediglich die wap-kosten fallen an.

nun war ich nichtmal 3 minuten im netz. nun ist mein guthaben mit -13,06 € im MINUS. heisst also, er hat mir knapp 17 € für diese nichtmal 3 minuten berechnet. die datenmenge des dl lag bei 800 kb. es waren keine drei minuten!

sicher, ich lese mir schon die agbs durch, jedoch waren mir diese in meinen augen überhöhten preise für "sonderdienste" (wap, 0180...) nicht bekannt. ich bin stinksauer! auf grund dieser und der 3 anderen überhöhten preise und auch der tatsache, dass mein anbieter knapp 30 € für die sim-karte verlangt, wenn ich kündige und diese nicht innerhalb einer sehr knappen zeit zurückschicke, möchte ich nun gern wechseln. in meinen augen wird hier massiv das typische "kleingedruckte" genutzt!

was ich suche, ist ein drittanbieter:

- günstigen und transparenten tarif (max 10 cent sms/min für normale verbindungen)
- evtl. rufnummernmitnahme
- kostenfreie kontoabfrage unterwegs (tastenkürzel like o²)
- manuelle aufladung von kleinen geld-beträgen (wenn möglich kostenfrei und ohne vorgabe)
- faire sonderleistungen, wie wap, gprs, emailing etc...

jetzt die frage: gibt es so einen anbieter? was würdet ihr mir empfehlen? gibt es gar eine vergleichstabelle, in der man mal alle momentanen anbieter auf einen blick hat? und hier bitte wirklich nur empfehlungen und keine flames á la "hättest die agbs lesen sollen" etc... ein paar infos wären klasse.

mfg
 
Zurück
Oben