Drittes Display

hoosty

Lt. Commander
Hallo,

ich habe zwei Terra 2446W (1080p, 60Hz) Displays an meinem PC (siehe Signatur). Nun bin ich grad etwas größenwahnsinnig :D und überlege ein drittes zu kaufen. Ich würde es mir so vorstellen, dass ich mir eines mit ordentlichem Bild (sprich IPS) für die Mitte kaufe und die Terras wegen ihrem leicht gräulichem Bild an die Seite packe.

Worauf muss man bei einer solchen Konfiguration achten? Sollten alle Displays die selbe Hz Zahl haben? Auflösung sollte schon gleich sein, denk ich. Meint ihr, meine 1060 6G könnte sowas wie Doom irgendwie noch spielbar darstellen auf drei 1080p Displays?

Wie ist das mit VESA? Sind die Bohrungen genormt zum sichtbaren Bild? Sprich, wenn ich einen anderen Monitor anderer Marke dazuhängen will, wird das passen oder hängt er höhenmäßig irgendwo, wo der jeweilige Hersteller es will? Für die zwei Terra habe ich schon einen zweiarmigen VESA Halter.

Ist grad nur Gedankenspielerei, aber ich wär dankbar für eure Erfahrungen!

gibt bestimmt standfüße bei denen sich die monitore in der höhe einzen stellen lassen. oder einfach eine extra halterung für den dritten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben