News Drive AGX Hyperion 10: Lucid, Mercedes, Stellantis, Uber setzen für Level 4 auf Nvidia

nlr

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: R00kie, IrontigerX und BorstiNumberOne
Auch wenn ich glaube dass die KI eine Blase ist und bald platzen wird, Nvidia hat seinen Wert. Dass die auch hier führend sind ist beachtlich. Level 4 könnte mich dazu bewegen, mein Fahrzeug frühzeitig zu wechseln.

• Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und supermanlovers
nlr schrieb:
Der neueste Ableger setzt beim Thema Compute auf zwei Drive AGX Thor auf Basis der Blackwell-Architektur mit einer kombinierten Rechenleistung von mehr als 4.000 TFLOPS FP4 oder 2.000 TOPS INT8.
Wäre cool, wenn man nebst nackten Marketingzahlen auch eine Referenz hätte, um diese einordnen zu können;

PCGH, 5090
5090
Tensor-Leistung FP4 (AI TOPS)1.676/3.352**
Tensor-Leistung INT8 (AI TOPS)838/1.676**
**Doppelter Durchsatz nur mit Sparsity-Feature.

• Gefällt mir
Reaktionen: Exlua, Skysnake, knoxxi und eine weitere Person
Und wie viel kostet diese Technik? Wenn ich da den Vergleich von @Bright0001 sehe und dann auf die Kosten einer 5090 gucke, dann wird mir übel.

Citroën, Open oder Peugeot

Schade dass Open sogar nicht mal mehr auf Deutsch geschrieben wird😈

Sie hätten den Calibra und den Omega behalten sollen.
Oder eine "echte" Neuauflage des Manta anstreben sollen.

Mal sehen was Toyota macht. Glaube die Kochen ihre eigene Suppe. Gefühlt sind 9 von 10 Uber irgendwelche Toyota.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes und nlr
Bis zum Verbrenner Aus 2035-2040 (falls es verschoben wird), will ich noch mit sportlichen Benzinern meinen Spaß haben.

Danach freue ich mich auf ein leises Level 4 E-Auto und wahrscheinlich ein Tempolimit.

Mich Abends ins Auto setzen und am Morgen 700-1000km entfernt im Urlaubsort aufwachen. So würde ich viel mehr Kurzurlaube unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cr4y, w33werner, artemorra und eine weitere Person
Ich bin die Zielgruppe für autonomes fahren:
  • Dienstreise - ich werde fürs Stream schaun bezahlt bei der An- und Abreise.
  • Schreiendes Kind auf den Rücksitz - das Auto konzentriert sich auf die Straße für mich.
  • Mein Spielzeug ist runter gefallen - kein Problem geb ich dir.

supermanlovers schrieb:
Bis zum Verbrenner Aus 2035-2040 (falls es verschoben wird), will ich noch mit sportlichen Benzinern meinen Spaß haben.

Wenn 2027 aufgrund dieser EU Richtlinie mit den Co2 Steuern auf Kraftstoffe die Benzinpreise standardmäßig auf €2+ klettern, wird's langsam wirklich schwer, da noch irgend eine Form von Spaß zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Der Trost, 7H0M45 und 2 andere
Jakxx schrieb:
Wenn 2027 aufgrund dieser EU Richtlinie mit den Co2 Steuern auf Kraftstoffe die Benzinpreise standardmäßig auf €2+ klettern
Dann machen Politiker europaweit Videos vor Tankstellen und prangern den Spritpreis Wahnsinn der EU an. Schließlich wird in der EU regelmäßig gewählt. Im Zweifel werden andere Steuern auf Kraftstoffe gesenkt.

w546_h519_x194_y270_Tobias_Hans_Wutvideo-0218a10fdf0cdf47.webp

Hobbys waren schon immer teuer. Am Ende ist es mir egal. Ich tanke ohnehin nur für 50€.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala
supermanlovers schrieb:
Danach freue ich mich auf ein leises Level 4 E-Auto und wahrscheinlich ein Tempolimit.

Mich Abends ins Auto setzen und am Morgen 700-1000km entfernt im Urlaubsort aufwachen. So würde ich viel mehr Kurzurlaube unternehmen.
:D das ist genau das Ding, dann wird nämlich teilweise MEHR gefahren

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu und ~Rake~
Jetzt noch Feststoffbatterien mit langer Reichweite und Verbrenner sind Geschichte.. in rund 10 Jahren fahren wir zu einem nicht unerheblichen Teil elektrisch und autonom..

Brrr schrieb:
Auch wenn ich glaube dass die KI eine Blase ist und bald platzen wird, Nvidia hat seinen Wert. Dass die auch hier führend sind ist beachtlich. Level 4 könnte mich dazu bewegen, mein Fahrzeug frühzeitig zu wechseln.

zeit um aufzuwachen, KI ist da und wird bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und -Ps-Y-cO-
supermanlovers schrieb:
Hobbys waren schon immer teuer. Am Ende ist es mir egal. Ich tanke ohnehin nur für 50€.

Zur Arbeit und Einkaufen fahren würde ich persönlich jetzt eher weniger als Hobby bezeichnen, aber jedem das seine xD

Brrr schrieb:
Naja, nVidia ist in dem Bereich auch Ankündigungsweltmeister. Daher würde ich den Ball da mal etwas flacher halten.

Aber trotzdem mal wieder ein Schlag ins Gesicht der deutschen Zulieferer wie Bosch, Continental usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: japanology und Brrr
Skysnake schrieb:
Naja, nVidia ist in dem Bereich auch Ankündigungsweltmeister. Daher würde ich den Ball da mal etwas flacher halten.

Inwiefern? Der Begriff bezieht sich darauf Produkte und Modelle anzukündigen, die dann niemals marktreif werden. Das war bei nvidia m.W. nicht der Fall. Eher schon, dass sie kaum gekauft wurden.

Zurück
Oben