Drive Imgae XML Wiederherstellung einer ganzen Partition

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo @all,

nun zunächst hoffe ich, dass cih hier überhaupt imrichtigen Thread bin. Einen passenderen hab eich nicht gefunden.

Meine Frage und wied er Titel schon sagt: Ich habe das tool DrimeImage XML und möchte damit eine ganze Partition (nämlich C, also die Windoof Systempartition mit einer Größe von 10GB) sichern.

Ich will also ein Image davon anlegen und es im Bedarfsfall wieder aufspielen.

Aber wie kann ich denn ein Image wieder ausfspielen, wenn die PLatte leer ist?
Verstehe ich das richtig: Zunächst muss ich XP wieder installieren, anschließend DriveImage und dann das Imgae wiederherstellen.
Meiner Meinung nach geht das aber nicht, da doch bereits ein neues XP auf der C Partition ist, und dieses ja quasi durch das Image überschrieben werden soll.

Verstehe ich etwas falsch?

thx
 
Ein Image ist eine Datei, diese Datei sollte natürlich nicht auf der Partition liegen, die gelöscht wird wenn es zurückgespielt werden soll, also entweder auf einer anderen Platte sichern oder auf CD/DVD, was dann wohl auf mehrere CD/DVD geteilt werden muss, das kann man im Programm einstellen, einfacher wäre eine andere Platte/externe Platte. Du startest von der zuvor erstellten Notfall CD/Diskette (evtl geht das auch mit der Programm CD/DVD) den Rechner, kannst die Imagedatei auswählen und diese Datei wird dann auf die Platte zurückgesichert. Ein Windows brauchst Du nicht erst installieren um das Image zurückzuholen, das wird ja wieder gelöscht, also Unsinnig.
 
Lade dir hier
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/?mail=20061010&id=136930
mal die Demo Version von Acronis True Image herunter.
Dazu von der gleichen Seite das Handbuch zu dem Programm.
Mit dem installierten Programm kannst du dir eine bootfähige "Rettungs" CD erstellen.

Im Handbuch ist die Vorgehensweise zur Erstellung eines Images und die Wiederherstellung eines kompl. Systems beschrieben.

Acronis True Image ist das derzeit beste Programm zur Datenrettung.

Viel Spaß und Erfolg
fuzzy
 
Er hat bereits ein Programm, warum sollte er sich also eine Testversion runterladen, die in der Testversion keine Images erstellt oder kann man damit alles machen wie in der Vollversion?
 
In dem Handbuch des Programmes ist aber die genaue Vorgehensweise zur Erstellung eines Images, wo und wie auf welchem Datenträger, und die Wiederherstellung eines kompletten Systems erklärt.

Oder möchtest du das Schritt für Schritt hier im Forum erklären??
Vielleicht reicht ja auch das Handbuch??
http://www.acronis.de/homecomputing/download/docs/

Wer lesen kann......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Tool was er hat, wird es wohl auch eine Anleitung geben, evtl sollte er sich diese mal durchlesen, wäre für sein Programm dann wohl besser geeignet.
Weiteres Manko: Drive Image XML bietet keine Möglichkeit, ein Notfallmedium zu erstellen. Sie können das Tool zwar von einer Windows-PE-Boot-CD (Infos unter www.nu2.nu/pebuilder/) aus starten, aber die müssen Sie sich erstmal selbst zusammenbasteln.
 
Du kannst dir mit Hilfe der UltimateBooCD4Win eine "Rescue Disc" machen mit dieser kannst du das Image ohne Windows zurückspielen.
 
Wenn er kein Bock hat auf lesen gibts hier sogar videoanleitungen zu Driveimage xml:
http://de.youtube.com/watch?v=PTEnKA7tOXM
Driveimage xml ist schon ein geniales programm. Das einzige was neue user abschreckt ist daß man eine BartPe restore cd erstellen muss sonst gibts halt kein Restore.
Hat man das erstmal hinter sich ist Driveimage xml sehr sehr zuverlässig und vor allen dingen einfach und lightweight. Es wird auch kein unnötiger schnickschnak mitinstalliert.
 
Zurück
Oben