Drive status: Warning!

j.locke

Lieutenant
Hallo leut,

Da meine hdd ab und zu ziemlich rattert (zugriffsgeräusche) dann aber wieder leise wird, vor allem während und wenige minuten nach spielen, hab ich mir mal hdtune runtergeladen.

Die hdd sieht gemäss screenshot ziemlich angeschlagen aus..:( Sollte ich mir sorgen machen?

Sehr sporadisch treten bei mir auch freezes auf, wo wirklich nichts mehr get ausser reset- und powerknopf. Dies geschieht aber nur wenn ich ein spiel beende und wieder auf dem desktop bin..könnte das zusammenhängen?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 283
Würde ich sicherheitshalber davon ausgehen, dass sie bald ins Nirvana wandert.

Meine Empfehlung ist, eine neue HDD zu kaufen (kosten ja kaum noch was) und mit Acronis True Image die HDD zu klonen. Neue HDD einbauen und alles ist wieder wie vorher.

Vielleicht gibts auch Gratisprogramme die dafür geeignet sind, kenne aber Fälle in welchen das Programm die falsche HDD gelöscht hat...

33 defekte Sektoren sind schon ziemlich viel - wenn du auch noch von komischen Geräuschen schreibst, dann würde ich auch so schnell wie möglich die HDD tauschen.

Re: AW: Drive status: Warning!

Proti schrieb:
Würde ich sicherheitshalber davon ausgehen, dass sie bald ins Nirvana wandert.

Meine Empfehlung ist, eine neue HDD zu kaufen (kosten ja kaum noch was) und mit Acronis True Image die HDD zu klonen. Neue HDD einbauen und alles ist wieder wie vorher.

Vielleicht gibts auch Gratisprogramme die dafür geeignet sind, kenne aber Fälle in welchen das Programm die falsche HDD gelöscht hat...

Genau schau mal hier:
http://www.chip.de/artikel/Clonezilla-Festplatten-kostenlos-klonen_32145674.html

Deine Samsung wird sogar bestimmt noch Garantie haben, doch dazu muss du die Daten erst wegbekommen von ihr. :)

Stami

Zuletzt bearbeitet:
Und zur Sicherheit noch eine externe Festplatte zum regelmäßigen Datensichern kaufen. Besser ist das.

Und falls du eine Kauftipp brauchst: Samsung F3 mit 500 GB.

Ok vielen dank schon mal für die vielen antworten!

Datensicherung mach ich grad auf meine externe hd. Schon komisch, dass die plötzlich so abgegeben hat, könnte es daran liegen dass sie nun senkrecht und nicht mehr horizontal im case steht (seit ca. 1 jahr).

Reparatur und garantie weiss ich nicht so recht, lohnt sich das überhaupt? Oder wird ne hdd grad umgetauscht?

@darklordx
Danke für die kaufempfehlung, werd ich mir anschauen!

Die HDD sollte umgetauscht werde - bei Samsung hatte ich jedoch noch keine HDD unter 1 Monat zurück.

Aufgrund der wirklich tiefen preise hab ich mich dazu entschieden die samsung f3 zu ordern. Das teil reparieren oder auf umtausch zu warten bringts irgendwie nicht..
Danke nochmal für die hilfe!

schick sie trotzdem zur reparatur, bau ein gehäuse drumrum und benutz sie fürs regelmäßige backup :)

Ok gute idee werde ich machen! :)

Ich schließ mich ma an.

Habe eine Samsung F1 640GB, unter HD Tune kann ich keinen Health Status ermitteln, es steht einfach nur n/a da.

Auch die Leistung ist mit durchschnittlich 20MB/s sehr gering. Sollte ich mir Gedanken machen?

EDIT: Lag scheinbar an nem defekten Kabel, habs getauscht jetzt geht alles. Hab den Adapter erst heut mittag bekommen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 1
Zurück
Oben