• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Driveclub: Patch 1.08 bringt dynamisches Wetter

Danke für die Meldung!
Gleich mal reinschauen.

Kleine Korrektur: Das Update ist 2,4 GB groß.
 
500 MB von dem Update ist bestimmt die Funktionalität, Gaspedal und Bremse auch mit dem rechten Analogstick bedienen zu können. ;) Beeindruckend, dass die Möglichkeit, Tasten frei einzustellen erst mit Patch 1.08 vollständig ist...
 
ein offline Multiplayer Modus wäre eigentlich eher mal eine Option .
 
bazooExcalibur schrieb:
lohnt das Game oder nicht.

lohnt nicht, das schlechteste Racing-Game welches ich je gekauft habe. Die KI-Gegner fahren dem Spieler ins Fahrzeug und der Spieler bekommt die Strafe und das immer und noch viele andere Sachen, mich persönlich stinkt die Fahrzeugliste auch extrem an.
 
Ich hab mit allen Mitleid die sich das Game schlecht haben reden lassen. Es sei den man will Aktive Online Spielen, da ist das Spiel vollkommen unbrauchbar. Aber der SP ist gigantisch und macht spass wie lange schon nicht mehr. Optik ist einfach Traumhaft und die gibt es so im moment nur auf PS4.
 
ich würde das spiel ja echt nicht schlecht finden ... allerdings finde ich es massivst peinlich das spiel so großartig anzukündigen und trotz einem jahr verspätung so dermaßen zu verbocken.

mal von den fehlenden und wenigen inhalten und ständigen/dauerhaften online problemen abgesehen, nervt es ständig auf der strecke herausforderungen zu erhalten, wo man durchschnittsgeschwindigkeiten von >10000km/h zu brechen hat (vergleich mit anderen spielern), um einen stern abschließen zu können.
hinzu kommt die wirklich lieblos gestaltete KI. Für dessen unzulänglichkeiten wird man dann auch noch nicht zu selten auch noch selbst bestraft mit punktabzug und/oder zeitstrafen.
ansonsten sind die ideen den spieler zu einer ordentlichen fahrweise zu animieren - in dem doch eher arcadelastigeren rennspiel - eigentlich nicht schlecht.

bis das game fertig ist - falls es noch fertig wird - ist mir sicherlich schon die lust vergangen. ich hoffe eine deutlich bessere alternative erwartet uns im kommenden jahr.
 
@ SchaGur:

Dem kann ich nur beipflichten. Die KI ist meiner Meinung nach sehr gut, sie ist eben sehr aggressiv, macht aber auch selbst Fahrfehler. Der Gummibandeffekt ist auch sehr gut gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
gummiband darf erst garnich sein^^

und überragend sie das spiel leider auch nicht aus.

geht denn nun mal der online part zuverlässig?
 
Wie hat das früher mit den Modulen/CDs für Konsolen funktioniert - kein Internet - keine Patches...
Für die heutigen Programmierer müssen das ja früher Halbgötter gewesen sein.
 
Das hat mit den Programmierern nix zu tun, das sind Designgenscheidungen. Möglich wäre das ohne Probleme. Das letzte Game das eigentlich keine Patches nötig hatte und zu Release fertig war ohne DLC etc. war Risen I. Später wurde dann die Entscheidung getroffen das der Nachfolger wie ein Bananenprodukt beim Kunden reifen soll inkl. der Patches. Die Programmierer können aber beides 0 Problem, alles eine Frage der Zeit und des Geldes.

In Zeiten von Early Access geht es immer früher los mit dem Release des halben Games. Gewinnmaximierung/Finanzierung sonst nichts.

Auch der Re-Release des selben Games steht aktuell hoch im Kurs. Beispiel Rome II - Attila, das Stand Alone wird dann endlich Zivilisten in den Städten haben zb. die es bei Rome I schon zu Release gab, heute braucht man einen Re-Release dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
also was heir alle grad dumm und schlecht reden is okay,

aber dieses wettersystem bei nacht in norwegen auf stürmisch ist echt wunderschön.

sogar in kurvenfahrten fliegt das wasser auf der scheibe hin und her..

was das angeht, isses echt das realistischste was es gibt in einem racing game was regen betrifft.
 
Darkman]I[ schrieb:
@ SchaGur:

Dem kann ich nur beipflichten. Die KI ist meiner Meinung nach sehr gut, sie ist eben sehr aggressiv, macht aber auch selbst Fahrfehler. Der Gummibandeffekt ist auch sehr gut gelöst.

also wenn der Gummibandeffekt sehr gut gelöst wäre
wäre sie vom spiel komplett gelöst
es gibt keinen guten Gummibandeffekt


@SchaGur
ich glaube dir dass du sehr viel spass damit hattest
aber dann frage mich doch ob du davor schonmal ein gutes racing game gespielt hast
 
Und ich war mal kurz davor mir die PS4 wegen dem Spiel zu kaufen, zum Glück habe ich dies nicht getan.
Bisher habe ich es meistens bereut, wenn ich mir etwas zu Release gekauft habe.
Ist nur eine Frage der Zeit bis bei mir auch eine Xbox One steht,ich finde das Gesamtpaket bei dir einfach interessanter als bei Sonys Pendant.
 
LateWhimsicalAnchovy.gif


Ist schon echt krass.
 
Stinker88 schrieb:
@SchaGur
ich glaube dir dass du sehr viel spass damit hattest
aber dann frage mich doch ob du davor schonmal ein gutes racing game gespielt hast

Von Bleifuss bis GT kenn ich alles. Ich mag beides Arcade und Sim. Und ich hasse es wenn möchtern gern sim pro Fahrer, Arcade Racer dumm anmachen.

Beides macht spass. Ein GT5 Spielt sich vollkommen anderes, da muss man soviel Zeit reinstecken wie bei einem Rollenspiel bis man mal Fahren kann. DC ist wie PGR/Sega Rally und sehr gelungen mMn. Ich liebe DC und freu mich später den Patch saugen zu dürfen.
 
edit
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben