Driver problem 8600m GS

novex

Lieutenant
Hi, ich habe heute mein Acer Aspire 5920g bekommen, und habe die 2 Betriebssysteme ausprobiert (Vista u.Win7).

sobald ich einen driver drauf mache für die 8600m GS dann kommen grafikfehler bleibt hängen und ich muss den auschalten, und ohne driver läuft alles super.

was kann der fehler sein?

MfG

Der Fehler ist die Grafikkarte... diese Serie ist defekt und Karten der Geforce 84xx und 86xx Serie (beinhaltet auch 9500m GS!) fallen Reihenweise aus...

Dein Vorteil, wenn das Gerät keine Garantie mehr hat, kannst du die Grafikkarte selber austauschen, da das Acer Aspire 5920G über einen MXM II Slot verfügt, welcher in diesem Gerät sogar eine recht grosse Kompatibilität hat.

Aspire 5920G - MXM-II, 8600M GS, 8600M GT, 9500M GS, HD 3470 Upgrade to HD 3650, Upgrade to HD 4650 (Second), Downgrade to X1700, Upgrade to HD 4670, Upgrade to 9650M GT [Note: The 9600M GT is NOT compatible with the 5920G]

Mehr dazu hier: http://forum.notebookreview.com/acer/396320-acer-mxm-models-cards.html inkl Anleitungen zum wechseln der Grafikkarte. Die Karten selber bekommst du für um die 100Euro bei Ebay.

@T.I.M. selten dämlicher Kommentar....

wo ich den zum ersten mal an gemacht hatte heute früh, ging auch der leistungstest, nach dem ich den komplet neu gemacht hatte dann ging der test nicht mehr und bleibt einfach hängen.

wenn die grafikkarte kapput wäre dann hätte ich auch bei dem ersten test nichts durch führen können.

und Youtube videos laufen ja auch 1080p ohne absturz.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie aber schon zicken macht bei der Treiberinstallation, deutet das schon auf den Bug hin... hab von diesen Karten mittlerweile schon 3 + eine Desktop Karte rumliegen...

naja bei der instalation macht es ja keine mucken oder sowas naja halt nur wenn ich ein spiel öffne oder sowas hmm wenn die wirklich defekt ist wäre es blöd, wenn würde ich eine ati rein machen. wenn ich die jetzt aus tauschen würde.

du hast 3 stück rum liegen aber alle defekt wa? schade

Versuch es mal mit nem älteren Treiber. Ich habe die 8600m GT. Mit dem neusten Traiber hatte ich auch arge Probleme.... Mit nem älteren Traiber lief wieder alles.

Habe ich schon alles probiert, warum muss man den den älteren drauf machen bei das notebook? ist doch nicht normal!

naja ich werde es wieder zurück schicken bringt mir ja auch nix weiter, den nächsten den ich bekommen würde der hätte eine 8600m GT drin.

Zurück
Oben