D
Dierk-mit-e
Gast
Guten Morgen in die Runde !
Nach langer Wartezeitr kam gestern o.g. Game endlich an. Voller Vorfreude
installiert, Patch 1.03 aufgespielt, registriert....alles wunderbar.
Spiel startet ohne Probleme, doch dann gings los. Ich weiss, das Spiel akzeptiert nicht jedes Gamepad/Lenkrad, konnte zunächst keine der Tasten belegen. Nichts ging.
Gamepad ist ein altes Logitech WingMan, das ansonsten echt gute Dienste leistet.
Nun XInput und X-Box Emu 3.0 besorgt. Gamepad wird erkannt, ich konnte alles was ich drücke sehen, sprich die Emu´s funktionieren.
Spiel gestartet....Einstellungen....Gamepad: Nichts, keine Änderung. Erstmal ordentlich geflucht.
Dann fiel mir ein, daß ich mir kurzlich ein "Reserve-Pad" gekauft habe, No-Name produkt, aber funktioniert halt (sonst) auch super.
Selbe Prozedur wie oben....und nach laaaaaaangem Rum-Doktern
der erste Freundenschrei: die Tasten liessen sich alle belegen, alle klappte bei den Einstellungen.
Spiel gestartet...die ersten Meter gefahren, super, macht Spaß.
Aber jetzt kommt das eigentlich Problem (sorry für das viele Vorgewäsch):
Sobald ich nach rechts lenke, schaltet das Game auf Außenansicht (Front/Motorhaubenkamera, so dass ich quasi den Fahrer (mich) sehe. Er lenkt zwar auch dabei nach rechts, aber ich sehe logischerweise keine Fußgänger, keinen Gegenverkehr.
Fazit: es kracht zu oft und die Aufgaben sind doch etwas schwer zu bewältigen.
Gamepad-Optionen vorsichtshalber auf Standard zurück gesetzt, Tasten neu belegt, keine Änderung.
Weiss jemand Rat ?
An dieser Stelle wünsche ich schon mal frohe Feiertage !
Dierk
Nach langer Wartezeitr kam gestern o.g. Game endlich an. Voller Vorfreude
Spiel startet ohne Probleme, doch dann gings los. Ich weiss, das Spiel akzeptiert nicht jedes Gamepad/Lenkrad, konnte zunächst keine der Tasten belegen. Nichts ging.
Gamepad ist ein altes Logitech WingMan, das ansonsten echt gute Dienste leistet.
Nun XInput und X-Box Emu 3.0 besorgt. Gamepad wird erkannt, ich konnte alles was ich drücke sehen, sprich die Emu´s funktionieren.
Spiel gestartet....Einstellungen....Gamepad: Nichts, keine Änderung. Erstmal ordentlich geflucht.
Dann fiel mir ein, daß ich mir kurzlich ein "Reserve-Pad" gekauft habe, No-Name produkt, aber funktioniert halt (sonst) auch super.
Selbe Prozedur wie oben....und nach laaaaaaangem Rum-Doktern
Spiel gestartet...die ersten Meter gefahren, super, macht Spaß.
Aber jetzt kommt das eigentlich Problem (sorry für das viele Vorgewäsch):
Sobald ich nach rechts lenke, schaltet das Game auf Außenansicht (Front/Motorhaubenkamera, so dass ich quasi den Fahrer (mich) sehe. Er lenkt zwar auch dabei nach rechts, aber ich sehe logischerweise keine Fußgänger, keinen Gegenverkehr.
Fazit: es kracht zu oft und die Aufgaben sind doch etwas schwer zu bewältigen.
Gamepad-Optionen vorsichtshalber auf Standard zurück gesetzt, Tasten neu belegt, keine Änderung.
Weiss jemand Rat ?
An dieser Stelle wünsche ich schon mal frohe Feiertage !
Dierk