• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Driver San Francisco Gamepad-Problem

D

Dierk-mit-e

Gast
Guten Morgen in die Runde !

Nach langer Wartezeitr kam gestern o.g. Game endlich an. Voller Vorfreude :) installiert, Patch 1.03 aufgespielt, registriert....alles wunderbar.

Spiel startet ohne Probleme, doch dann gings los. Ich weiss, das Spiel akzeptiert nicht jedes Gamepad/Lenkrad, konnte zunächst keine der Tasten belegen. Nichts ging.
Gamepad ist ein altes Logitech WingMan, das ansonsten echt gute Dienste leistet.

Nun XInput und X-Box Emu 3.0 besorgt. Gamepad wird erkannt, ich konnte alles was ich drücke sehen, sprich die Emu´s funktionieren.

Spiel gestartet....Einstellungen....Gamepad: Nichts, keine Änderung. Erstmal ordentlich geflucht.

Dann fiel mir ein, daß ich mir kurzlich ein "Reserve-Pad" gekauft habe, No-Name produkt, aber funktioniert halt (sonst) auch super.
Selbe Prozedur wie oben....und nach laaaaaaangem Rum-Doktern :) der erste Freundenschrei: die Tasten liessen sich alle belegen, alle klappte bei den Einstellungen.

Spiel gestartet...die ersten Meter gefahren, super, macht Spaß.
Aber jetzt kommt das eigentlich Problem (sorry für das viele Vorgewäsch):

Sobald ich nach rechts lenke, schaltet das Game auf Außenansicht (Front/Motorhaubenkamera, so dass ich quasi den Fahrer (mich) sehe. Er lenkt zwar auch dabei nach rechts, aber ich sehe logischerweise keine Fußgänger, keinen Gegenverkehr.
Fazit: es kracht zu oft und die Aufgaben sind doch etwas schwer zu bewältigen.

Gamepad-Optionen vorsichtshalber auf Standard zurück gesetzt, Tasten neu belegt, keine Änderung.

Weiss jemand Rat ?

An dieser Stelle wünsche ich schon mal frohe Feiertage !

Dierk

Beleg mal in den Einstellungen die Taste für die Außenansicht um oder wenn es geht, beleg sie gar nicht.

Moin !

Problem selbst gelöst. Habe einfach die .ini Datei der X-Box-Emulation gelöscht und alles neu gestartet. Mit der neuen .ini funzen jetzt beide Gamepads bei Driver San Francisco.

Thead kann geschlossen werden.

Dierk

Zurück
Oben