Drivercleaner: ATI-Einträge verschwinden trotzdem nicht

marxx

Rear Admiral
Hi Leute,

ich musste kürzlich meine Radeon 9800 XT zu Grabe tragen. Habe mich für eine Geforce 6800 GT entschieden. Alte Treiber mit dem Deinstallationsprogramm von ATI deistalliert - jede ATI-bezogene Komponente. Nach Neustart mit Drivercleaner im abgesicherten Modus die Treiberreste (einen ganzen Haufen) entfernt. Neustart gemacht und noch einmal im abgesicherten Modus hochgefahren und Drivercleaner noch einmal drübergeschickt - und er fand wieder die gleichen Einträge. Er meldet mir z.B: das er das Verzeichnis von ATI gelöscht hat - und einen Haufen Registry-Einträge.

Beim Nachschauen findet er die allerdings jedes Mal wieder. Ich konnte sie sozusagen fünfmal hintereinander erfolgreich löschen - ohne das sie verschwinden.

Was mache ich falsch? Wie kriege ich ATI zuverlässig komplett von der Platte?

greetings
marxx

Guter Tipp - aber das habe ich sofort gemacht. Der Regcleaner findet nix mehr was ATI bezogen wäre...

Ich habe dann alle Einträge (ATI Ordner, Uninstallordner etc.) manuell weggeschmissen und bin wieder mit Drivercleaner drüber - Ordner sind weg, klar. Aber die Registriereinträge findet DC trotzdem immer wieder, egal wie oft er sie löscht.

Mit dem Regcleaner ist nichts überflüssiges, ungültiges oder verwaistes mehr zu finden.

Du musst beim Drivercleaner 2x auf "Clean" drücken. Beim ersten mal zeigt er dir im oberen Fenster alles grün und im unteren alles rot. Beim 2ten mal sollte nur noch im unteren Fenster was stehen.

Im Ernst? :D :lol:
Danke Deputy - Karma für Dich! ;)

Zurück
Oben