Drivermeldung GForce GT 520

uwanbe

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
52
Hallo,
ich hatte es ja schon mal angesprochen, habe leider noch keine Antwort erhalten.
Ich habe in meinem PC obige Graka verbaut.
System:
Intel Core 2 Quad Q 8200 2,33 GHz
Board MSI G41M-P28
Graka GForce GT 520
Bios V26.6
DDR 3 2x2 GB
Win 7 Pro 64 Bit
Ich nutze den Rechner auschließlich für Bildbearbeitung mit Photoshop und Lightroom, also keine Spiele.
Da ich immer häufiger die Fehlermeldung " Anzeigetreiber......reagiert nicht und wurde wieder hergestellt. " bekomme, gehe ich von der Graka aus. Lasse mich gerne korrigieren. Bevor diese Meldung kommt, wird der Bildschirm für sekunden schwarz. Am Anfang kam die Meldung so einmal in der halben Stunde, nun kommt sie alle 5 Minuten.
Reinigung im PC habe ich schon vorgenommen. Ich denke mal das die GRaka bald aussteigt.
Nun meine Frage, welche Graka. ich habe mit den vielen Bezeichnungen keine Ahnung. Ich weiß auch nicht worauf ich achten muß. Ich kaufe eine, setze sie ein, und freue mich wenn sie funzt. Natürlich möchte ich keine kaufen auf blauem Dunst hin, welche mit meinem System und Anforderungen völlig unterfordert ist und zudem noch viel zu teuer.
Macht es Sinn die GTX 760 zu holen ? ( Soweit habe ich mich erkundigt) Würdet ihr mir eine andere empfehlen die nicht aus dem Hause Nvidia kommt.
Vielleicht kann mir jemand zum Problem meiner Fehlermeldung was sagen.
Wie schon erwähnt soll sie funzen, da ich kein PC freak bin.
Ach ja, vom Budget her 80-100 €.
Danke euch schon mal :)
 
Ich würde auch die GT 1030 empfehlen.
 
danke schon mal,
nein es gibt keine Gründe für einen Wechsel weg von Nvidia. Mich nervt es nur tierisch wenn diese Fehlermeldung mit schwarzem Bildschirm kommt. Bei diesem imensem Graka Angebot blicke ich nicht durch.
 
Da passt wie erwähnt eine 1030 sehr gut. Acht bloß darauf das die Karte die nötigen Anschlüsse für deinen Monitor hat. Die oben vorgeschlagene hat z.B. nur Displayport und HDMI.
 
danke für den Tipp, bin gerade zum testen mal umgestiegen von DVI auf HDMI, nur des geschilderten Problem wegen
Ergänzung ()

@ Dominic.e
ich hatte einige Treiber getestet und man hat mir von verschiedenen Seiten gesagt ich sollte den neuesten benutzen.
Jetzt habe ich den 388.31 WHQL. Vorher den 314.22. Ob dieser nun der neueste ist...?
Während unserer schreiberei hier hatte ich 6 mal schwarzen Bildschirm :king:
Ergänzung ()

@ Dominic.e
ich hatte einige Treiber getestet und man hat mir von verschiedenen Seiten gesagt ich sollte den neuesten benutzen.
Jetzt habe ich den 388.31 WHQL. Vorher den 314.22. Ob dieser nun der neueste ist...?
Während unserer schreiberei hier hatte ich 6 mal schwarzen Bildschirm :grr:
Ergänzung ()

Sorry, bin irgendwie auf den falschen Button. Kann auch mit der Fehlermeldung zu tun haben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir sonst noch einfällt, hast du mehrere PCIe-Slots auf deinem Mainboard? Ggf. die Karte einmal umstecken, wenn es dort ebenfalls auftritt könnte die Karte sich wirklich langsam verabschieden.
 
Das hört sich nach einem Hardwaredefekt an. Die Karte ist auch ziemlich alt.

Für kleines Geld empfehle ich Dir diese Karte, die für einen Büro PC mit einfachen Multimedia Anwendungen gedacht ist.

Zotac GeForce GT 730 (GK208), 4GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (ZT-71118-10L) ab € 69,31

Wenn Du die Karte registrierst, dann bekommt man 3 Jahre Garantie auf die 2 Jahre gesetzlich oben drauf. Also insgesamt 5 Jahre Garantie...
 
Zuletzt bearbeitet:
so Freunde, muß leider hier aussteigen, da ich ab 12 Uhr arbeiten muß. Werde, sofern möglich, über Handy weiter verfolgen und antworten.
gruß
 
Dein Board scheint ne Onboard GPU zu haben, die könntest du auch erstmal nutzen bis zur neuen Grafikkarte um die Bildaussetzer zu vermeiden ... sofern du deinen Schirm an nen VGA Ausgang anklemmen kannst

mfg
 
@Buds,
die Karte kostet genau so viel wie eine 1030, wo ist da der Vorteil gegenüber? Außer vllt der doppelte VRAM.

@uwanbe,
bestell dir die/eine 1030 und teste, tritt das Problem nicht mehr auf, ist deine 520 defekt, tritt es auch mit der 1030 auf, kannst du diese wieder zurückschicken, dann liegt wohl ein anderer Defekt (PCIe Slot?) vor
 
Die 1030 wäre auch gut. Allerdings 2 GB weniger Speicher. Kommt drauf an, was man braucht. Eher mehr Leistung (->1030) oder mehr Speicher (->730).
 
Hoffe das es nicht am Slot liegt.
Ergänzung ()

Ich denke mal mehr Leistung wäre für meine Anforderungen o.k.
Werde zusätzlich noch auf win 8.1 umsteigen um mein RAM Problem zu lösen.
 
Das der Slot "einfach so" beschädigt wird, ist nahezu ausgeschlossen (es sei denn Du arbeitest in einem Umgebung mit toxischer Luft, zB Hafenbüro).
 
Hi Leute, die 1030 Graka ist bestellt und werde testen. Eine Frage noch. Könnte der Graka Fehler auch mit dem Netzteil zu tun haben ? Ich habe ein 350 W NT.
 
Von welchem Hersteller ist denn das NT und wie alt?

Mach doch ein Foto vom Typschild des NT und poste das hier.
 
Welche 1030 ist es geworden?
 
Zurück
Oben