DRM-Geschützte Videos mit Firefox auf Windows 11 abspielen

Ich zitiere mal Microsoft. Aus dem Link der ersten Antwort hier.

Windows Media DRM: Ermöglicht die sichere Übermittlung geschützter Inhalte für die Wiedergabe auf einem Computer, tragbaren Gerät oder Netzwerkgerät.

Wenn Windows mit DRM Techniken nicht umgehen kann, dann bringt auch ein Browser nichts, der diese Techniken nutzen will.
 
Hallo BlubbsDE!
Du hattest von Anfang an recht. Wir mussten dieses Media Feature Pack für Windows N hinzufügen und nun läuft es anscheinend.

Übringes nicht nur für Videos. Weil noch kein Controller angeschlossen ist, hatten wir bislang nur einige Spiele installiert aber noch nicht gestartet. Letzteres klappt auch erst nach Installtion des Media Feature Pack.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Ja das ist das große Problem bei der N Version, die hat massen Einschränkungen.


Als Hinweis, es kann sein, dass ihr das Media Feature Paket nach größeren win11 Versions Updates in der aktuellsten Version neu laden und installieren müsst. Das war bei win10 bei einigen Versionen der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo70
Zurück
Oben