DRM und Beschneidung der Rechte?

mercury

Lieutenant Pro
Slashdot.com

ich glaube dem ist nichts mehr hinzuzufügen. mich stimmt es auf jeden fall bedenklich....:skull_alt:

dt. kurz-zusammenfassung:
photoshop cs 4 schleicht sich u.a. selbst in die ausnahme liste der windows firewall. ebenso wird man, nachdem man den registrierungsbildshcirm mit einer modifizierten dll-datei umgeht, nach einem reboot sogar aus dem eigenen einstellungs ordner im explorer ausgesperrt. (keine möglichkeit eben zB die besagte dll-datei wieder mit dem original zu ersetzen).
ebenso wirddie aufnahme der soundausgabe des eigenen rechners unterbunden.

hoffe, jetzt keine inhaltlichen fehler durch die übersetzung produziert zu haben ;)

Zuletzt bearbeitet: (dt. erklärung hinzugefügt)
du könntest ruhig ein wenig erzählen um ne diskussion zu bekommen.
so machst du es dir recht einfach,w ie ich finde und viele wollen sich nicht durch den englischen, wenn auch interessanten, text arbeiten.

Die Sache mit der Photoshop Dll is schon echt hart. Ist wem bei Win7 etwas ähnliches aufegfallen?

Zuletzt bearbeitet:
naja dazu braucht es nicht erst Windows7 ... Vista ist da keinen Deut besser ... bedenklich sollte es einem eher stimmen das das stillschweigend aktzeptiert wird ... solange es hierfür Käufer gibt wird auch ein Umdenken bei den Verantwortlichen nicht stattfinden ... aber die Menschen haben sich im Informationszeitalter ja damit arrangiert das ihre Rechte immer mehr beschnitten werden ...

jepp, habe gestern Zeitgeist gesehen und solangsam raff ichs

serra.avatar schrieb:
aber die Menschen haben sich im Informationszeitalter ja damit arrangiert das ihre Rechte immer mehr beschnitten werden ...

naja, gar nicht so das beschneiden direkt. das problem ist eher die offenbarungneigung der eigenen daten. siehe myspace und co., wo sich v.a. die unter-20järhigen sehr gerne exhibitionieren :rolleyes:

Zurück
Oben