Droid Xtreme empfehlenswert?

bulari

Lt. Junior Grade
So nach einem erfolgreichen Notebook-Kauf ist nun mein Handy dran. :-)
Aktuell besitze ich das Samsung Star (100€ ohne Vertrag). Da es sich mit ihm aber nur sehr müsig bzw. garnicht surfen lässt hab ich mich nun dazu entschlossen ein neues Handy mir zuzulegen.
Im Moment hab ich eine Klarmobil-Karte also kein Vertrag. Vertrag abzuschließen ist auf jeden Fall eine Alternative.
Ich hab mich im Telekom Laden mal erkundigt und der nette Verkäufer empfahl mir neben den üblichen Verdächtigen:
-Iphone4
-Samsung Wave
-Desire

auch noch das Droid Xtreme was ja bald erscheinen soll. Nun ich möchte das Handy insbesondere dafür verwenden:
Emails
Surfen
Fotoalbum
kleinere Games
Schnappschüsse
kleine Videos
guter Appstore

Könnt ihr etwas genaueres zu dem Droid Xtreme sagen? Auch im Vergleich zu den oben erwähnten Geräten?

Vielen Dank im Vorraus

Brauchst du denn eine vollständige Quertz Tastatur?...sonst ist das etwas überflüssig.
Laut dieser Quelle kommt das Droid 2 erst im dritten Quartal auf den Markt: http://www.areamobile.de/news/15593...e-fotos-und-erste-technik-details-zum-droid-2
Technische Spezifikationen: Mich würde die "eigene" Oberfläche abschrecken...kommt natürlich darauf an, wie gut oder schlecht die ist. Und 750Mhz. Nicht mehr so auf der Höhe der Zeit, wenn man bedenkt, dass wir Ende des Jahren schon mobile Handhelt geräte bekomme, die 1,5Ghz haben....ggf. sogar DualCore.

Ich persönlich würde zum Desire oder aber auch zum iPhone 4 tendieren....obwohl ersteres mehr wiegt, aber das resultiert wohl aus meiner Abneigung gegen Apple:D

Zuletzt bearbeitet:
htc desire kann ich empfehlen, kann alles, super bedienung usw ... siehe test auf computerbase!

also da wärst du glaub ich mit dem iphone, Desire gut bedient.

ich hab selber das nexus one und bin seeeehr zufrieden damit und das neue iphone würde auch mich ansprechen. nur die zensur und einschränkungen seitens apple würden mir nicht so gefallen, und evtl der preis^^

also meine empfehlung bei android systemen, wäre das Nexus One, da hierfür immer die updates (bei android) sofort verfügbar sind, wo man bei anderen sehr lange warten muss, bis ein update kommt, oder öfters auch gar kein update kommen wird.
ansonsten hat das desire den vorteil dass es die HTC Sense oberfläche hat, wobei ich auch so super klar komme

Hah!
Ich bin auch Besitzer eines Nexus Ones. :D
Kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen.

Domski schrieb:
Und 750Mhz. Nicht mehr so auf der Höhe der Zeit,

Und da sind schon wieder diese Mediamarktargumente... denn diese kleine CPU die da drin steckt lässt die 1GHz CPUs im Nexus oder Desire ziemlich alt aussehen, kommt eben wie auch beim PC nicht nur auf den Takt an :rolleyes:

Ach und nochmal für alle, das Droid Xtrem, ist nicht das Droid 2 aka Milestone 2, sondern das Shadow.
.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch drauf an, wann dus kaufen willst. Aufgrund der eher wenigen Dinge die übers Droid Xtreme bekannt sind, denke ich, wirds noch einige Monate dauern, bis es erhältlich ist. Vielleicht September.

Zur Zeit ist das HTC Desire das Topgerät.
Diesen Monat kommen wohl noch das Samsung Galaxy S und das iPhone 4.

Das iPhone 4 wird wohl kaum eine echte Konkurrenz zum Desire darstellen können, aber das Galaxy S könnte das Desire möglicherweise mit seiner besseren Hardware ausstechen. Allerdings bin ich zur Zeit noch etwas skeptisch wegen der Software. Da traue ich HTC mehr zu als Samsung.

Pandora schrieb:
Und da sind schon wieder diese Mediamarktargumente... denn diese kleine CPU die da drin steckt lässt die 1GHz CPUs im Nexus oder Desire ziemlich alt aussehen, kommt eben wie auch beim PC nicht nur auf den Takt an :rolleyes:

Nein...da bist du falsch informiert. Von der reinen CPU Leistung sind Desire und Nexus One besser. Allerdings hat das Droid (1) einen separaten Grafikchip. Hier zieht das Droid/Milstone wirklich an den Topgeräten aus dem Hause Google und HTC vorbei.
...Es sei denn du hast das Milestone/Droid auf machbare 1,3Ghz übertaktet. Dann gebe ich dir recht.

Ja aber es geht/ging doch um das Droid/Milestone (2) welches eben auch eine andere CPU bekommt/bekommen sollte und nicht um das Droid/Milestone (1)

Natürlich geht es darum.
Dennoch ist wird das nicht anders sein. Die CPU stammt höchstwahrscheinlich von Qualcomm. Bleiben also zwei Optionen. Entweder: CPU vergleichbar mit Droid 1 (und dann separate "GPU") oder halt nicht.

Wie möchtest du denn die Leistung einer solchen CPU anders reizen/ausschöpfen als über die Mhz-Zahl?

Droid Xtreme empfehlenswert?

Also ich würde sagen JA. Bei deinen Anforderungen.
Alternativ ein Desire oder Samsung Galaxy S. Nehmen sich alle nicht viel.

Das Desire könntest du halt gleich haben, das Droid X sieht aber ein bisschen besser aus, von den reinen technischen Daten her gesehen.

Ok danke mal für die Antworten.
Also vom Iphone wüsste ich halt von vielen Bekannten von der einfach begnadeten Bedienung und Benutzerfreundlichkeit her.
Das Desire gefällt mir auch sehr gut bislang. Etwas besorgt bin ich wegen der Google ich speicher alles geschichte.
Samsung...find ich das BS etwas gewöhnungsbedürftig.

Weiß jemand wie das Shadow oder Xtreme von der Größe und Handhabung ist?

Ob du nun Google Maps aufm iPhone nutzt oder wo anders... Google weiß sowieso, wo du bist :D
Ne aber im Ernst, darauf kommts auch nicht an. Apple sammelt übrigens genauso deine Daten, denn die verkaufen auch Werbung auf dem iPhone.

Bedienung ist bei Android die selbe. Aber dank Sachen wie Widgets und der genialen notifications bar ist es benutzerfreundlicher, als das iPhone, wenn auch nicht leichter zu verstehen, aber ich schätz mal, das kriegst du hin :D

Das iPhone versteht halt auch die Oma, aber das heißt noch lange nicht, dass es angenehmer oder benutzerfreudlicher ist. Ganz im Gegenteil. Weil man keinerlei Informationen am Homescreen auf den ersten Blick bekommt, sondern nur Icons, und weil der Umgang mit ankommendeh Benachrichtigungen, z.B. SMS, Email, schlecht gelöst ist, und weil der Datenaustausch mit PCs einfach nur eine Qual ist mit dem iPhone, kann man Android für jeden halbwegs technikaffinen Menschen als das freundlichere Betriebssystem einstufen, gerade weil das iPhone so beschränkt ist.

Wie groß oder handlich das Droid X, kann niemand wissen, denn es ist noch gar nicht offiziell angekündigt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jetzt eigentlich schon Infos ob und wann das Droid X in Deutschland erscheinen wird?

Nein....aber ein wenig mehr über die Hardware:

* Prozessor mit 1 GHz
* 512 MB RAM
* 8 GB internen Speicher, mit microSD erweiterbar auf 32 GB
* 1.540 mAh Akku
* 4.3 Zoll-Riesen-Display mit einer Auflösung von 854x480 Pixeln
* 8 MegaPixel-Kamera mit 720p-HD-Videoaufnahme
* HDMI-Ausgang

Ob und wann das hier zu Lande erscheinen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Daten hören sich halt echt nice an...
Vom Stein waren ja auch viele begeistert, wenn das Droid X eine ähnliche quali hat wäre es wirklich ne genauere Überlegung wert. Aber wenns bisher net bekannt ist obs in D erscheint dann seh ich irgendwie schwarz :(

Zu recht :D
Noch nicht einmal ein Import würde hier irgendjemandem was nutzen. Das Gerät würde schlicht und ergreifend nicht funktionieren.

shaundalglish schrieb:
iPhone. Bedienung ist bei Android die selbe.

Na das halt ich mal für ein Gerücht, wohl noch nicht mit beiden Systemen gearbeitet?

Ich hab hier vor mir einen iPod touch und ein Nexus One liegen und die Bedienphilosophie ist schon eine deutlich andere, weder besser noch schlechter, aber anders.

BTT: Das DroidX ist ganz und gar nicht empfehlenswert, da du es hier in D/A/CH nicht zum laufen bringen wirst, zumindest nicht als Telefon.
Die Daten lesen sich ja ganz nett wobei ich das Display schon fast etwas zu groß finde. Ich seh schlicht keinen Sinn darin die gleichen Pixel auf einen großen Schirm zu verteilen, es ist alles nur größer, na und?

Zurück
Oben