Acer Nitro V16 (ANV16-41-R961), empfehlenswert?

Luxmanl525

Admiral
Hallo zusammen,

anläßlich der Prime Deal-Days bzw. Tage bin ich dabei mich nach einem Mittelklasse Gaming Notebook umzusehen. Dazu muß ich Sagen daß ich aktuelle Spiele so gut wie nicht spiele. Die meisten sind mehrere Jahre alt und ich spule eher Rollenspiele ab. Und vielleicht auch das ein oder andere Strategisch angehauchte Game.

Habe noch mein Notebook Medion P7644 aus dem Jahr 2016 und na ja, wird schon Zeit sich mal umzuschauen. Hier das im Titel genannte erscheint mir fürs Geld recht akzeptabel:

https://www.amazon.de/Acer-ANV16-41...0-a668-310c09be02ca&ref_=pd_hp_d_atf_dealz_m1

Für 899 € aus meiner Sicht ein guter Preis. Ist zwar bissel kleiner als meine bevorzugte NB Größe 17,3 Zoll normalerweise, aber okay. Hab nix andres gefunden was ähnlich stimmig ist. Und es soll ein AMD Prozessor unbedingt sein.

Was ich gerne wüßte wäre, wie es aussieht mit der Aufrüstungsmöglichkeit, also Ram auf 32 Gbyte und natürlich noch eine 2.te SSD oder M.2 einzusetzen.

Kann mir jemand da weiter Helfen? Geht das? Ist das unlompliziert möglich ohne Verfall der Garantie?

Achso, läuft die 4060er in dem Teil gebremst? Das Netzteil ist mit 135 Watt benannt bzw. betitelt. Die Frage stellt sich für mich weil es wohl auch Notebooks mit der 4060 gibt bzw. gegeben hat die Netzteile mit z. b. 105 Watt hatten.

Okay, danke bereits im voraus für Eure Hilfe.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das größere Modell mit der gleichen CPU aber 32 GB RAM und einer 4070 der RAM lässt sich erweitern und man hat 2 m2 Steckplätze mein Netzteil hat 230W und die GPU 140W
. Laut Acer Webseite hat die GPU in dem Laptop nur max 85W https://www.acer.com/de-de/laptops/nitro/nitro-v-16-amd/pdp/NH.QP0EG.007#pdpSpecs

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@alf420
alf420 schrieb:
Ich habe das größere Modell
Wie sieht es mit der Kühlung aus?

alf420 schrieb:
hat 2 m2 Steckplätze
Bist du sicher daß das von mir avisierte Modell auch 2 M.2 Plätze hat?

Hältst du das Dingen für den Preis für empfehlbar? Bin nicht mehr so bei den NB`s dabei.

Achso, thanks für die schnelle Hilfe. Wenn ich innerhalb 2 Stunden bestelle is es sogar Morgen da.

So long..

Kühlung es ist ein Gaming Laptop beim surfen oder Video schauen hört man es nicht und zum gaming habe ich meistens Kopfhörer auf, und zwecks m2 da bin ich mir relativ sicher da es bestimmt das gleiche Mainboard ist und nur die CPU und GPU Chips geändert werden. Für den Preis ist es in Ordnung. Bei NBB gibt es eins für 950 Euro mit einer 4050.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

@alf420
alf420 schrieb:
Für den Preis ist es in Ordnung.
Ja. Der Preis scheint mir relativ attraktiv zu sein wenn ich seh was man sonst für das Geld derzeit kriegen kann. Da geht es für diese Hardware eher über 1000 €.

Kann man den Strombedarf der CPU nach Unten beeinflussen wenn man halt Sachen wie Internet - was ich die meiste Zeit tue - absolviert?

Verbringe immer weniger Zeit mit Spielen. Aber wer weiß vielleicht packt es mich ja mal wieder mit dem richtigen Spiel. Von daher geh ich nicht darunter.

So, soeben bestellt und wird angeblich sogar Morgen schon geliefert.

Andre Frage, wie kann ich vermeiden bei Windows 11 einen Microsoft Account anzulegen?

So long....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420
Das BIOS ist sehr spartanisch da gibt es so gut wie nix zum einstellen. Bei Windows 11 bin ich überfragt da gibt es aber Threads hier im Forum

Hallo zusammen,

@alf420
alf420 schrieb:
Das BIOS ist sehr spartanisch da gibt es so gut wie nix zum einstellen
ja. Aber die haben doch so eine Software dabei, ist es dabei nicht möglich?

Ein größeres Prob hab ich mit dem verdammten Windows 11. Wie kann ich vermeiden einen Microsoft Account anzulegen?

So long....

Die Software läuft nur unter Win 11 und ich habe noch Win 10 drauf deswegen kann ich darüber nix sagen

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

@alf420

Alles klar. Bin grad fleißig am Schauen wie ich das vermeiden kann mit dem Konto Kram. Komisch, bei dem was ich bestellt hab ist Windows 11 offebar intus schon.

Hast du 11 runter geschmissen und 10 installiert?

P. S.: Oh Mann. Es gibt mehr Anleitungen wie man den Kontozwang vermeidet als Sand am Meer, ganz offenbar.:heilig:

So long.....

Zuletzt bearbeitet:
Luxmanl525 schrieb:
Es gibt mehr Anleitungen wie man den Kontozwang vermeidet als Sand am Meer, ganz offenbar.
Die aber alle in etwa auf die zwei selben Dinge hinauslaufen...

Entweder du machst dir mit Rufus einen präparierten Bootstick oder du gibst während der Installation über die Kommandozeile die Erstellung eines lokalen Kontos frei.

• Gefällt mir
Hallo zusammen,

@Sykehouse
Sykehouse schrieb:
oder du gibst während der Installation über die Kommandozeile die Erstellung eines lokalen Kontos frei.
Hast du da einen dedizierten Link, wo das gut aufgeschlüsselt bzw. die Vorgehensweise dargelegt wird?

Danke bereits im voraus an alle.

So long....

Die Windows 11 Iso bei MS runterladen, aber den Boot Stick mit rufus erstellen.
(Einfach nach rufus googlen oder Youtube Video anschauen).
Und dann kannst du die Optionen aktivieren, die du nicht haben willst:

1752136791108.png

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben