Schinken42
Commander
Oh, gibts inzwischen einen! Nice, danke für die Rückmeldung.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt, aber wie ich schon oft in den Threads zu pCloud Angeboten vorgerechnet hab, amortisiert sich das Lifetime Angebot halt innert 3 Jahren. Solange pCloud also nicht innert 3 Jahren pleite geht, hat man trotzfem gespart.Zhenwu schrieb:@Schinken42 Ich mag Lifetime Angebote nicht, ich weiß ja nicht was morgen ist.
? Gerät ist ja nicht Benutzer.Zhenwu schrieb:Na ja, Dropbox sind 4 Geräte erlaubt, selbst in der free Version. Das hätte ich mir durchaus auch gewünscht. Mit pCloud ging bereits ein zweites Gerät nicht![]()
Ist auf jeden Fall der beste Schritt vor nem eigenen ServerZhenwu schrieb:Ja, ich denke, dann wird es ein gemieteter NextCloud Server.
Muss ja nicht mal der Anbieter sein. Wenn ich in 6 Monaten im eigenen Netzwerk eine NAS aufbaue, habe ich umsonst Geld ausgegeben. Bin einfach kein Freund davon 🤗Schinken42 schrieb:Stimmt, aber wie ich schon oft in den Threads zu pCloud Angeboten vorgerechnet hab, amortisiert sich das Lifetime Angebot halt innert 3 Jahren. Solange pCloud also nicht innert 3 Jahren pleite geht, hat man trotzfem gespart.
Ja, pCloud könnte als Unternehmen verschwinden (die Chancen sind aber gering, denen gehts gut in B2B Bereich).
Aber das kann bei jedem anderen Anbieter halt auch passieren. Nur bei der eigenen Cloud nicht.
Na ja. 2 Geräte sind für gewöhnlich mindestens 2 Benutzer. Dropbox war es aber egal, ich konnte mich mit denselben Zugangsdaten auf mehreren Geräten an verschiedenen Standorten einloggen und das zeitgleich.Schinken42 schrieb:? Gerät ist ja nicht Benutzer.
Meine Freundin und ich haben jeweils einmal Lifetime und haben das vor der Nextcloud auf PC, Laptop, Handy und Tablet genutzt. Hab da keine Einschränkungen erlebt.
Ja, bereits gebucht den managed ServerSchinken42 schrieb:Ist auf jeden Fall der beste Schritt vor nem eigenen Server.
Bei nem Abo ja genauso, ob du nun zum Schluss 1 x 150€ oder 20x 7,50€ zahlst kommt aufs selbe raus und hast es ebenso rausgeworfen. Nur dass dir der Speicherplatz trotzdem erhalten bleibt. Ich mein, ich will keinen überreden, nur rein rechnerisch.Zhenwu schrieb:Muss ja nicht mal der Anbieter sein. Wenn ich in 6 Monaten im eigenen Netzwerk eine NAS aufbaue, habe ich umsonst Geld ausgegeben. Bin einfach kein Freund davon 🤗
Nene, 1 Benutzer meldet sich auf verschiedenen Geräten an ist Standard.Zhenwu schrieb:Na ja. 2 Geräte sind für gewöhnlich mindestens 2 Benutzer.
Das ist weird. Sollte natürlich gehen, das würde ja sonst auch keinen Sinn als Cloud machen. Damit soll man ja Geräteübergreifend auf die Dsten kommen. Das ist buchstäblich der Zweck einer Cloudlösung.Zhenwu schrieb:Dropbox war es aber egal, ich konnte mich mit denselben Zugangsdaten auf mehreren Geräten an verschiedenen Standorten einloggen und das zeitgleich.
pCloud ging nicht mal das Anmelden mit 2 Geräten am selben Standort.
TopZhenwu schrieb:Ja, bereits gebucht den managed Server![]()
Wie du aber sagtest, ich müsste das mindestens 3 Jahre nutzen. Normalerweise schließe ich auch keine langen Verträge ab. Monatlich kündbar 👍Schinken42 schrieb:Bei nem Abo ja genauso, ob du nun zum Schluss 1 x 150€ oder 20x 7,50€ zahlst kommt aufs selbe raus und hast es ebenso rausgeworfen. Nur dass dir der Speicherplatz trotzdem erhalten bleibt. Ich mein, ich will keinen überreden, nur rein rechnerisch.
Heute Morgen getestet. Auf dem zweiten Gerät war kein Login möglich und das Stand neben meinem ersten.Schinken42 schrieb:Nene, 1 Benutzer meldet sich auf verschiedenen Geräten an ist Standard.
Das ist weird. Sollte natürlich gehen, das würde ja sonst auch keinen Sinn als Cloud machen. Damit soll man ja Geräteübergreifend auf die Dsten kommen. Das ist buchstäblich der Zweck einer Cloudlösung.
Nun ja.
Etwas komplizierter als bei pCloud, aber ging, ganz gut. Daten werden aktuell hochgeladenSchinken42 schrieb:
Kommt natürlich immer auf die konkreten Preise an aber ja, sinvoll nur wenn man sich ne Weile binden kann und will.Zhenwu schrieb:Wie du aber sagtest, ich müsste das mindestens 3 Jahre nutzen. Normalerweise schließe ich auch keine langen Verträge ab. Monatlich kündbar 👍
Das muss irgendein Bug sein. Prinzipiell gibts keinen Cloud-Anbieter der solche Bedchränkungen hat.Zhenwu schrieb:Heute Morgen getestet. Auf dem zweiten Gerät war kein Login möglich und das Stand neben meinem ersten.
Ich hab gestern den pCloud Support angeschrieben. So wie ich es mir gedacht habe, pCloud Premium 500 GB Plan ist für einen einzelnen Benutzer gedacht.Schinken42 schrieb:Das muss irgendein Bug sein. Prinzipiell gibts keinen Cloud-Anbieter der solche Bedchränkungen hat.
Naja, vielleicht liegts am Linux Client, der müsste reltiv neu sein, denn ls ich mich damit beschäftigt hab gabs den noch nicht.