Android-App BlockerHero - Alternative für Linux Mint und iOS?

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo,

könnt ihr eine App für Linux Mint und iOS empfehlen, die ähnlich wie die App "BlockerHero" (gibt es anscheinend nur für Android) empfehlen?

Hier können zum Beispiel Adultcontent geblockt und andere Einschränkungen und Regularien definiert werden, die nur Mithilfe eines Partners, der über Request eine E-Mail erhält, aufgehoben werden. Auch eine Deinstallation der App ist nicht ohne ihn möglich.

Ich finde die App genial und habe nichts Vergleichbares gefunden. Oft lassen sich die Systeme ja irgendwie austricksen, umgehen oder funktionieren nicht vollständig.

Freue mich über eure Empfehlungen.

LG
polarstern
 
Würde es ggf ausreichen, das per DNS zu regeln? Adguard hat beispielsweise einen DNS-Server, der nicht nur Werbung blockt und Tracker unterbindet. Ebenso filtert Adguard Erwachseneninhalte und aktiviert eine sichere Suche. Musst du mal schauen ob das schon genügt.
Adguard unter Methode 2 schauen, da sind alle Betriebssysteme aufgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polarstern, Mulciber, DickerPirat und eine weitere Person
Danke, das ist ein guter Vorschlag. Ich denke nur, dass man über die Profilsteuerung das einfach deaktivieren kann, oder? Bzw. hat noch jemand eine Idee, wie man die Systemeinstellungen auf iOS nur für bestimmte Benutzer zulässig machen kann?
 
Der User, der das ändern wollen würde, musste erstmal wissen dass an dieser Schraube gedreht wurde - und vor allem die Rechte haben das wieder zu ändern. Aber es gibt sicher auch noch andere Möglichkeiten.
 
Zurück
Oben