Dropbox Alternative

megaapfel

Lt. Commander
Hallo,
Anfang des Jahres hab ich Abi gemacht und jetzt kam jemand auf die Idee, die Fotos bei Dropbox hochzuladen, sodass alle aus meinem Jahrgang auf die Bilder zugreifen können.
Einer hat die Bilder jetzt gelöscht und man müsste alle einzeln wiederherstellen :rolleyes:

Kennt ihr eine Alternative zu Dropbox, wo man nur als Administrator Bilder löschen kann?

Hab's schon mit OneClick Hostern probiert, aber die meisten sind zu minderbemittelt, um Jdownloader zu benutzen und beschweren sich über die langen Ladezeiten als Freeuser^^

Grüße

Warum lässt du dir nicht einen Public Link für einen beliebigen Ordner in der Dropbox generieren oder kopierst die Dateien in deinen Public-/Photos-Ordner, anstatt das Verzeichnis mit anderen Benutzern zu teilen? Dann kann auch niemand deine Dateien löschen.

Dropbox hat einen public Ordner, dort kannst du deine Bilder zb als ZipArchiv hochladen und per rechtsklick auf die Datei den öffentlichen Link (am besten noch mal auf "link kürzen" klicken) herausfinden.

Damit könnten sich erstmal alle mit vernünftigen Downraten die Bilder runterladen.

Danke :) Hätte vielleicht mal die Textdatei im Public Ordner vorher lesen sollen :D

Hmm, ich frage mich, warum Dropbox nicht wie MegaUpload und Co verwendet wird.
Per 10minutemail Acc öffnen, in den public Ordner uppen und vielen Leuten so das Leechen ermöglichen.
Die Cru:s machen so zwar kein Geld, aber vielen gehts ja auch nur um den Namen in der Szene.

Stimmt eigentlich, aber vielleicht kommt das ja noch...

@Skyo: Da würden die Server von Dropbox sofort am Boden liegen (es sind ja so schon nicht die schnellsten xD)

BTT: Normalerweise hat man doch einen Verlauf wo man auch alte und gelöschte Dateien sehen kann? Die kann man dann eigentlich Wiederherstellen.

EDIT: Einfach im Browser auf den Ordner gehen und auf den Mülleimer klicken (gelöschte Dateien einblenden ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel interessanter ist hier doch, dass Dropbox genau für solche Fälle einen "Photos"-Ordner samt "How to use the Photos folder.rtf" besitzt...

@homerpower Das Problem war, dass alle Bilder unarchiviert hochgeladen wurden, sodass man mehr als 400 Bilder einzeln hätte wiederherstellen müssen.

@powerfx Man kann die Bilder dann aber noch immer löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben