Dropbox feat. X.509 Verschlüsselung feat. iPhone

/root

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
1.264
Hallo Leute,

Ich habe persönliche PDF Dokumente die ich aus Gründen der Verfügbarkeit und dem automatischen Backup in einer Dropbox liegen habe.
Damit nur ich die Inhalte in Klartext lesen kann setze ich die PDF Verschlüsselung auf Basis von X.509 Zertifikaten ein.
Warum Zertifikate und nicht ein Passwort? => das erspart das lästige eintippen eines Passwortes auf meinem Arbeits-PC wenn ich mit den Dokumenten arbeite.

Jetzt würde ich aber auch gerne die PDFs auf meinem iPhone lesen - nur leider habe ich keinen Reader gefunden der mit Zertifikats verschlüsselten PDFs umgehen kann :freak: Nicht einmal die offizielle Adobe Reader App kann das :rolleyes:

1. Kennt ihr eine App die das kann? Eventuell auch über umwegen mit zwei Apps etc.?
2. Habt ihr eine bessere Alternative? Die Ver-/Entschlüsselung soll halbwegs automatisiert passieren am PC (PW eintippen ist ein no-go) und die Dateiformate sollen auf handelsüblichen PCs/Smartphones lesbar sein (kein TrueCrypt, Bitlocker,...)

LG
 
Top