Dropbox sperrt Traffic - Alternative?

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hatte meiner Reisegruppe von 45 Personen angeboten ihre Bilder auf meine Dropbox hochzuladen.
Habe seitdem einiges über Dropbox gelernt :D

Jetzt wurde heute der freigegebene Ordner gesperrt weil das Limit von 10GB pro Tag überschritten wurde.
Soweit so gut. Das wird wohl noch häufiger so gehen bis mein Konto gesperrt wird.

Gibt es denn eine Alternative dazu? Alle Bilder irgendwo hochladen sodass sie sich jeder unbegrenzt anschauen kann?
Bitte nicht steinigen, habe sowas bisher noch nie gemacht, ich hoffe auf eure Erfahrung :D

PS: Bei Dropbox Ordner zu sharen ist echt müll. Meine Dropbox hat 17,5GB. 10GB sind mit den Urlaubsbildern voll, was heißt, dass jeder der dem Ordner beigetreten ist mind. 10gb frei haben muss. Allein das ist schon ein Grund eine Alternative zu finden^^

Keine Ahnung ob Google Drive ein Limit im Traffic hat, grundsätzlich aber sind deren Accounts 15 GB (inkl. allem was unter G angeboten wird) groß.

Probiers mal mit Mega, bei denen bekommst du meines Wissens nach 50GB-Cloudspeicher gratis

Oder einfach einen ondrive account nutzen und das Passwort weitergeben.

Bei Google hast du unlimited Space wenn die Bilder 2000 Pixel in Länge und Breite nicht überschreiten. Wenn dir das reicht würde ich sie da hochladen. Ansonsten sind die 50GB die man bei Mega bekommt gut dafür geeignet.

Ist für Bilder nicht flickr die beste Alternative? 1TB Speicher gratis, volle Auflösung, kein Trafficlimit,...

Würde auch Mega vorschlagen. Da gibt es zumindest kein Downloadlimit und die Server sind recht flott.
Außerdem gibt es kein Dateigrößenlimit, du kannst also problemlos alles in eine zip-Datei stecken und ordentlich verschlüsseln und eine extra Software braucht man zum runterladen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
kannst auch mal ein blick auf jottacloud werfen. bis zu 100GB kostenlos sind sehr einfach durch eigene referalls zu erreichen, dazu liegen die daten in europa (norwegen)

@computerpro
bei speedyshare gibt es kein Impressum auf der Seite. Das Angebot klingt zwar wirklich verlockend, aber ich persönlich würde mich da trotzdem zurückhalten.

@nenji.lu
jottacloud klingt dagegen recht gut. Wobei die Tests auch nicht perfekt ausfallen.
Zitat von http://www.cloudwards.net/jottacloud/

Although, Jottacloud can be the answer to your problems… there are small glitches you must be aware of. Some people have experienced connection issues. Sometimes it gets disconnected from the server leaving the user with no option except to re-launch the application. This can be a little bit of a pain in the neck sometimes, but a minor glitch none the less. I have to say for the most part the software works flawlessly, however it should also be mentioned that the upload and download speed can be affected during synchronization process. So, it might be a good idea to close all other applications before initiating the sync process.

Zurück
Oben