Druck-App (iPad kompatibel)

ML95

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
366
Hallo zusammen,

kennt jemand von Euch eine App., mit der man Dokumente, z.B. .pdf-Dateien, via AirPrint drucken, aber auch das Layout festlegen kann.
Die normale AirPrint-Funktion unterstützt ja soweit ich weiß nur die Anpassung der Seitenzahl, aber nicht Formatanpassung des Blattes oder wenn etwa mehrere Seiten eines Dokumentes auf eine Blatt gedruckt werden sollen. Auch die Auswahl zwischen Farb- bzw. S/W Druck ist nicht möglich.

Falls Ihr eine App kennt, die solche Funktionen bietet (vorzugsweise natürlich Freeware), würde ich mich über Eure Tipps sehr freuen. ;)

Beste Grüße,

ML95
 
Soweit mir bekannt, gibt es so etwas nicht. Selbst mit Jailbreak ist mir keine Möglichkeit bekannt da etwas zu ändern.
​Das müsste von Apple direkt ins OS integriert werden.
 
Naja, dann kann man nichts machen. Vielleicht kommen mit iOS 7 ja ein paar mehr AirPrint-Funktionen. Wäre eigentlich ganz nice.

Danke Dir trotzdem für die Antwort.
 
Falls du was findest, sag Bescheid.

Ich suche so was nämlich auch schon länger. Immer nervig, den Laptop anzumachen, wenn man was drucken will und ärgerlich, wenn man sich extra nen AirPrint-Drucker gekauft hat :D
 
Falls du einen Canon Printer hast... Mit der Canon printapp ist das möglich
 
Hab zwar keinen Canon Drucker, aber du hast trotzdem geholfen.

Ich hab nie nach PRINTER gesucht. Da gibt es einige Programme, die diverse Einstellungsmöglichkeiten versprechen :)

​Danke!
 
Eigentlich wäre so etwas ja auch schön in den Adobe Reader oder auch andere PDF-Reader zu integrieren. In der Desktop-Version des Adobe Reader gibt es da ja tolle Einstellmöglichkeiten für mehrseitigen Druck usw.
Aber mal schauen, ob man noch etwas findet :)
 
Das stimmt! Wenn Apple da seine Hausaufgaben ordentlich gemacht hätte, bräuchte man keine extra App :)
 
Zurück
Oben