Druck auf Powerknopf bringt keine Reaktion

Ser1ous

Newbie
Zuerst: Ja ich habe die anderen Threads zu diesem Thema gelesen und ausführlich Google genutzt. Leider habe ich bisher kein wirklich gleiches Problem entdecken können.

Zu meinem Problem:
Seit einiger Zeit startet mein PC eher wiederwillig, wenn er von der Stromzufuhr unterbrochen war. Zuerst musste ich nur mehrmals den Powerknopf drücken, aber nach einer Weile musste ich eine ganze Zeit warten, bis der Powerknopf die gewünschte Reaktion zeigte. Nach dem ersten Hochfahren konnte ich den PC, bis er wieder vom Stromnetz getrennt wurde, wieder normal mit dem Powerknopf starten.
Vor ca. 8 Wochen wurde der PC wieder vom Netz getrennt und ließ sich mit dem Powerknopf nicht mehr starten, also habe ich die Kontakte mit einem Schraubenzieher überbrückt und alles war wieder wunderbar. Nach jedem Herunterfahren konnte ich den PC wieder mit einem Druck auf den Powerknopf starten.
Leider hat mit die städtische Versorgung am Mittwoch kurz den Strom gekappt und dementsprechend war auch der PC vom Netz getrennt. Als ich ihn am Sonntag wieder starten wollte zeigte er keine Reaktion. Auch auf ein überbrücken der Kontakte reagierte er nicht.
Die grüne Lampe an den PCI Slots leuchtet immer noch konstant und auch sonst hat sich rein äußerlich am PC nichts verändert.

Mein SetUp:
Asus A8N-Sli SE
AMD 4200+
Be Quiet Dark Power Pro 430w
XFX Geforce7900gt

Hat irgendwer einen Tip, wie ich meine PC wieder zum leben erwecke?

also ich würd mal spontan vorschlagen, dass du das netzteil mal komplett von allen pc teilen trennst auf deutsch leerlauf und dann mal überbrücken, wenn das netzteil dann keinen mucks von sich gibt, liegts am netzteil

wenns nicht am netzteil liegt, dann kanns ja nur noch am mainboard liegen

hi,

also wenn der pc auf überbrücken nicht reagiert hat würd ich ma sagen dass es am mainboard liegt bin mit aber nicht sicher^^. Was mich wundert ist dass du nachdem der pc einmal hochgefahren ist, du ihn wunderbar erneut hochfahren kannst bis er wieder vom stromnetz getrennt wird.

MfG

Gamer007

Gamer007 schrieb:
hi,

also wenn der pc auf überbrücken nicht reagiert hat würd ich ma sagen dass es am mainboard liegt bin mit aber nicht sicher^^. Was mich wundert ist dass du nachdem der pc einmal hochgefahren ist, du ihn wunderbar erneut hochfahren kannst bis er wieder vom stromnetz getrennt wird.

MfG

Gamer007

Deswegen bin ich auch der Meinung, dass zumindest mein Netzteil in Ordnung ist.

teste es am besten mal so wie es Majin Vegeta beschrieben hat. Ich such grad noch nen link zu ner anleitung raus, wie du die kontakte des nezteils auch ohne mainboard überbrücken kannst.

hier noch der Link: http://www.youtube.com/watch?v=U8ybjf1Nxto

also habe ich auch... kann ganz einfach am Kabel liegen, das den einschaltknopf mit dem MB verbindet. Wackelkontakt oder ähnliches. Probiers doch einfahc mal aus: lässts sichs mit dem schraubenzieher problemslos starten--> einschalter kaputt. Dann mal den reset knopf als startknopf anschließen, ausprobieren. wenns tut --> Kabel kaputt, neues kaufen, dranmachen, fertig ist die laube!

Zurück
Oben