Moin Zusammen,
Wir haben seit Montag ein Problem bei uns in der Firma mit den Druckern.
Der Ausdruck kompletter Dokumente funktioniert einwandfrei, der Druck einzelner Seiten der gleichen Dokumente funktioniert nicht.
Daber erscheint auch keinerlei Fehlermeldung, es passiert einfach nicht.
Wir nutzen Ricoh-Drucker, welche auf einem Windows Server 2019 Druckserver installiert und freigegben sind.
Clients sind alle Windows 10
Grundsätzlich scheint der Druck vom Server zu funktionieren und es betrifft auch nicht alle Clients.
Es ist auch egal, welcher Drucker gewählt wird.
Was habe ich bereits gemacht:
Ich vermute mal es liegt an einem der Windows-Updates, welche bei uns immer Freitags installiert werden.
Bevor ich diese jetzt aber einzeln deinstalliere, wollte ich mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee hat.
Gruß.
Wir haben seit Montag ein Problem bei uns in der Firma mit den Druckern.
Der Ausdruck kompletter Dokumente funktioniert einwandfrei, der Druck einzelner Seiten der gleichen Dokumente funktioniert nicht.
Daber erscheint auch keinerlei Fehlermeldung, es passiert einfach nicht.
Wir nutzen Ricoh-Drucker, welche auf einem Windows Server 2019 Druckserver installiert und freigegben sind.
Clients sind alle Windows 10
Grundsätzlich scheint der Druck vom Server zu funktionieren und es betrifft auch nicht alle Clients.
Es ist auch egal, welcher Drucker gewählt wird.
Was habe ich bereits gemacht:
- Drucker getrennt und neu verbunden
- Druckerwartschlange auf dem Printserver neu gestartet
- Verschiedene Dateitypen (xlsx, docx, PDF) getestet
Ich vermute mal es liegt an einem der Windows-Updates, welche bei uns immer Freitags installiert werden.
Bevor ich diese jetzt aber einzeln deinstalliere, wollte ich mal fragen, ob jemand ein ähnliches Problem oder eine Idee hat.
Gruß.