Druck wird immer unterbrochen

tesky

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
814
Hallo Gemeinde,

ich habe vor ein paar Tagen eine SSD in mein System eingebaut und Windows 7 neu aufgespielt. Jetzt musste ich mal wieder was ausdrucken und habe festgestellt, dass mein Drucker nicht mehr durchgängig druckt. Das heißt, er beginnt zwar mit dem Drucken, hört aber nach eine 3/4-Seite für 20-30 Sekunden auf und druckt dann den Rest. Mit dem alten System war das nicht so. Woran kann das liegen?

Ich habe schon in den Einstellungen geschaut, aber nicht diesbezüglich gefunden.

Drucker: HP Officejet 6500A Plus, hängt via USB an der Fritzbox 7270
Treiber ist installiert
Win7 64-bit
Druckqualität: normal (also nichts mit maximaler Auflösung oder so)


Edit: Merkwürdig, wenn ich den Druckauftrag via Netzwerk auslöse (der Drucker hat WLAN) ruckt er problemlos durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da reicht wohl deine WLAN Geschwindigkeit nicht, oder der Puffer im Deskjet ist zu klein. Das ist ja kein Seitendrucker, wie bei beim Laser, der erst wartet, bis alle Daten angekommen sind.

Es ist aber auch möglich, daß dein Treiber für die WLAN Karte nicht optimal ist.
Ergänzung ()

Sehe gerade, daß es möglich ist, daß Du den Drucker über USB auch per WLAN (über die Box betreibst). Ist das so?
Ergänzung ()

Die Fritzbox 7270 erreicht gerade mal max. 3 MByte/s. Der Drucker scheint mir zu schnell für die Fritzbox über USB. Für Text sollte es aber dennoch reichen. Kann man im Druckertreiber einstellen, ob Text als Bild gedruckt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

also ich hatte den Drucker erst per USB über die Fritzbox verbunden. Da kommt es zu Aussetzer.
Schalte ich die WLAN-Verbindung dazu, druckt er über die WLAN-Verbindung ohne Unterbrechung.
Eigentlich müsste die Fritzbox schnell genug sein, denn es hat ja bisher auch geklappt. Die Probleme habe ich ja erst seit letzter Woche, als ich die SSD einbaute und Win7 neu installierte. Bis dahin hat es ja über USB problemlos funktioniert.

Ob man beim Druckertreiber diebezüglich was einstellen kann, weiß ich nicht. Ich habe zwar danach gesucht, aber nichts richtiges gefunden.
 
Hi tesky,

bezüglich deines Problems kann ich dir sagen, dass es von HP nicht unterstützt wird das Gerät per USB an einen Router anzuschließen. Das kann funktionieren, speziell beim Drucken, wird aber spätestens beim Scannen zu ernsten Problemen führen.

Dein PC und die Druckerhardware sind daran nicht Schuld. Das wirst du sicher einsehen - da über WLAN ja alles funktioniert.

Vielleicht noch einmal auf der Fritzbox nach aktualisierter Firmware suchen und eventuelle Treiber auf dem PC updaten speziell für den Chipsatz des PC's.

Tut mir Leid, dass ich dir da nicht mehr sagen kann.
MfG
Steve Teucher
 
Gut, trotzdem danke.
Wie gesagt, bisher hatte ich damit komischerweise überhaupt keine Probleme, weder beim Drucken, noch beim Scannen. Beim Scannen hatte ich widerum via WLAN Probleme mit der Geschwindigkeit. Da reichte die Geschwindigkeit des WLAN nicht aus, um einen Scan in akzeptabler Zeit zu realisieren (daher auch die Notlösung mit der Verbindung via USB an der Fritzbox, eigentlich wollte ich den Officejet per WLAN betreiben).
Ich werde es mit einer direkten Verbindung am PC versuchen.
 
Zurück
Oben