Druckaufträge bleiben in Warteschlange hängen

XXYY

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
387
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich unter Win XP mit meinem Scanner von HP 3300C unter der Kopierfunktion nichts ausgedruckt bekomme. Wenn ich auf den Drucker in der Sys Steuerung klicke sehe ich, dass die Druckaufträge dort hängen, es steht in Warteschlange. Auch wenn ich versuche due Druckaufträge neu zu starten funzt das nicht. Was kann ich da noch machen? Muss ich den Drucker irgendwie unter NEtzwerkdrucker einrichten? Wenn ich aus Word ausdrucke funzt das ohne Probleme.
Gruß
 
XXYY schrieb:
unter der Kopierfunktion nichts ausgedruckt bekomme

Willst du nun Kopieren oder Drucken? Warum kopierst du nicht, ohne den Umweg über Windows zu machen?
Zeigt die Druckerwarteschlange einen Fehler an? Alle Treiber installiert? Ist der Drucker auch an und nicht angehalten?
 
Also, wenn ich auf kopieren gehe, dann normalerweise erst gescannt, dann ausgedruckt was vorher gescannt wurde, so wollte ich es haben.Dein Zitat"Warum kopierst du nicht, ohne den Umweg über Windows zu machen? " Versteh ich nicht ganz, falls du einen richtigen Kopierer meinst den besitze ich leider nicht.Zeigt die Druckerwarteschlange einen Fehler an? Nein habe ich oben geschrieben es steht in Warteschlange.Alle Treiber installiert? Yes. Ist der Drucker auch an und nicht angehalten?Ist an, und nicht angehalten.
 
Muss ich den Drucker irgendwie unter NEtzwerkdrucker einrichten?
Was soll man darunter nun verstehen, ist es ein Netzwerkdrucker? Bei den meisten all in one Geräten läuft der Scanner nicht im Netzwerk, der selbst Drucker schon.
 
Es ist kein All in one Gerät ein 1018 von HP Laserdrucker
 
Was soll man darunter nun verstehen, ist es ein Netzwerkdrucker?
 
Nein....denke ich.

Der wird sicherlich ganz normal lokal angesteuert.

Ausdrucke aus Word funktionieren, aber wenn er die integrierte Kopierfunktion nutzt, dann bleiben die Druckaufträge im Spool von Windows hängen.
so irgendwie hab ich das jetz kapiert.

Allerdings ist das doch sicherlich eine Taste am Gerät zu einer Funktion, die ohne Computer funktionieren sollte, denke ich, is wohl aber doch nicht so. Seltsam?!

Hmm....aus den Erfahrungen heraus, die ich mit HP-Druckern und Xerox Drucken gemacht habe, kann ich mir nur eines denken. Beim Kopieren setzt das Gerät eine falsche Papiergröße in den Druckauftrag und beim Versuch das ganze zu Drucken läuft er dann auf den Fehler...sowas wäre denkbar und würde folgende Komponenten zur Lösung erfordern:

Den User, sein Handbuch und das Gerät :evillol:: > Einstellungen im Gerät überprüfen.


Haste denn mal versuch zuerst zu scannen...ganz normal wie mit einem einzelnen Scann und dann in einem anderen Arbeitsschritt die Scanvorlage mit einem anderen Programm zu drucken`?

Zweiter Vorschlag...welche Treiber sind installiert? irgendwelche WindowsXP integrierten Treiber oder die neusten Treiber von HP.com?

Rodger
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben