ich hab schon zig rechner zusammengebaut, aber wlan drucken ist neulang für mich. unser drucker (5 jahre) gibt langsam den geist auf. unsere überlegung ist, uns einen multifunktionsdrucker zu holen. vorzugsweise tintenstrahl: kopie, drucken, fax, scannen.
wir möchten von verschiedene rechner drucken, spricht von einem desktop (kein wlan) und von 3 verschiedene notebooks (wlan).
verfügbar ist ein netgear wlan-router. so, wie geh ich jetzt vor? zb.:
- ich schliesse mein drucker via LAN-kabel an den wlan-router (geht das überhaupt?) und alle die im wlan-router eingebunden sind drucken? also der druckauftrag geht über den wlan-router auf den drucker?
- ich nehme ein drucker mit integriertem wlan (gibts das überhaupt?) und geb den druckauftrag direkt richtung wlan-drucker?
ihr seht, ich bin da total unwissend...
wir möchten von verschiedene rechner drucken, spricht von einem desktop (kein wlan) und von 3 verschiedene notebooks (wlan).
verfügbar ist ein netgear wlan-router. so, wie geh ich jetzt vor? zb.:
- ich schliesse mein drucker via LAN-kabel an den wlan-router (geht das überhaupt?) und alle die im wlan-router eingebunden sind drucken? also der druckauftrag geht über den wlan-router auf den drucker?
- ich nehme ein drucker mit integriertem wlan (gibts das überhaupt?) und geb den druckauftrag direkt richtung wlan-drucker?
ihr seht, ich bin da total unwissend...