Drucker als USB Verbundgerät

Fisch33

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
22
Hallo

Ich habe einen alten Canon MX 310 unter Windows laufen. Heute wollte ich was scannen aber der Scan Treiber konnte nicht geladen werden. Drucken funktioniert auch nicht mehr. Wenn der USB Stecker entfernt und neu eingesteckt wurde passiert nix, kein Ton kein PopUp.
Ich habe das Gerät aus Systemsteuerung Drucker entfernt. Anschließend hat Windows den Drücker als USB Verbundgerät erkannt daher kein Druck möglich.
Dann habe ich den Drucker an die Fritzbox gehängt, die erkennt den Drucker ohne Probleme. Aber auch damit hatte ich keinen Erfolg --> Drucker über TCP iP installiert Drucker Symbol erscheint aber ich kann nicht drucken.
Dann habe ich Lubuntu probiert, alles läuft perfekt, ich kann drucken und kann scannen.
Wie bekomme ich den Drucker unter Windows ans laufen, wie krieg ich die Treiber Reste entfernt?
 
Fisch33 schrieb:
Wie bekomme ich den Drucker unter Windows ans laufen, wie krieg ich die Treiber Reste entfernt?

USB Drucker unter Windows sind tricky, ich würde eine normale Neu-Installation versuchen: Drucker nicht per USB-Kabel verbinden, sondern zunächst nur die Software installieren, mit USB erst verbinden sobald die Software dazu auffordert.

Nach Erfolg über die Canon Software eine Deinstallation machen, ggf. neu starten und dann nochmal die ganze Prozedur.

Manuell Geräte herauslöschen ist stets ein Risiko.

Einträge in der Registry ggf. mit Cleaner Tools beseitigen.

Viel Glück !
 
würde ich auch so machen...
drucker aus. alles was mit canon zu tun hat deinstalieren. danach laut installation/anleitungs-blatt nochmals die cd starten.
 
Zurück
Oben