Drucker auf einen anderen Server kopieren

Polairlines

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
41
Guten Morgen @all.
Hab ein neues Problem mit Drucker. Und zwar habe ich zwei Printserver. Beide Win2003Server. Auf dem einen habe ich schon alle Drucker mit XP-Treiber installiert. Nun muss ich diese Drucker mit NT- und XP-Treiber auf dem anderen Server installieren. Meine Frage: kann ich die schon installierten Drucker einfach irgendwie kopieren und auf dem anderen einfügen? danach würde ich einfach noch zusätzliche Treiber für NT installieren. Somit müsste ich nicht ständig die IP-Adr. noch eintippen und die Komentare. Habt ihr da ein Lösungsvorschlag.
Schon ein Dankeschön voraus. :)
 

Markus_29

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe für unseren Umzug der Printer auf nen neuen Server das Tool Printmig.exe verwendet. Einfach mal im Internet suchen. Gibt`s aber auch direkt bei Microsoft zum runterladen!
Denke, das wird dir weiterhelfen!
 

Polairlines

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
41
Hab da noch eine Frage: Kann ich die schon auf dem neuen Server installierten Drucker beibehalten und nur noch die neuen vom alten Server hinzufügen. Mit Printmig geht es, glaub ich, nur so, dass alle Drucker, die davor schon installiert waren dann weg sind.
 

Markus_29

Cadet 1st Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
11
Ja, ich denke, deine Vermutung wird richtig sein. Es werden wohl alle zuvor installieren Drucker nicht mehr zur Verfügung stehen. Hab`s aber so noch nicht ausprobiert, da ich bisher immer "frisch" installierte Server zur Verfügung hatte!
 
Top