Drucker aus Japan: Probleme zu erwarten?

JanKrohn

Lieutenant
Hallo,

Ich bin am ueberlegen, ob ich mir evtl. diesen Drucker bestellen soll:
http://www.amazon.co.jp/Officejet-8100】-ePrint-CM752A-ABJ/dp/B007FICX1Y

(Wegen vorhandener Geschenkgutscheine fuer Amazon Japan...)

Was denkt Ihr: Funktioniert der auch mit 240 Volt Netzspannung? Die Steckerform liesse sich ja ueber einen Adapter leicht managen, aber ich befuerchte, dass ich den Drucker brutzeln koennte, wenn er nur fuer 110V ausgelegt ist...

Gruss,
​Jan

Netzteil ist eingebaut und unterstüzt laut Datenblat 110-240V, also sollte problemlos funktionieren (nur Kabel austauschen). Ob es sinnvoll ist einen Drucker aus Japan zu bestellen ist eine andere Sache.

Zuletzt bearbeitet:
es kann sein das alles auf Japanisch ist, selbst das drucker Menu , Treiber und Software, zudem musst du dann auch Einfuhrzoll Bezahlen,Statt das du ihn vor der Haustür geliefert bekeommst, darfst du ihn persönlich beim Zollamt Abholen ! ich glaube das sind z.Z 13,5 % vom Warenwert .Wenn mich nicht alles täuscht sind Viele geräte auf beiden Voltarten Ausgelegt, eventuell nur Netztkabel bzw Netzteil Tauschen !
Weitere Probleme könnten im Falle eines Garantiefalls sein !

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich 110 - 240 V dran denken das das Geräte höchst wahrscheinlich manuell umgeschalten werden muss. Das ist ja sonst ein Handgriff den man nicht unbedingt macht...

Danke fuer die zahlreichen Rueckmeldungen!

zoz schrieb:
Netzteil ist eingebaut und unterstüzt laut Datenblat 110-240V, also sollte problemlos funktionieren (nur Kabel austauschen). Ob es sinnvoll ist einen Drucker aus Japan zu bestellen ist eine andere Sache.

Wenn ich die Alternativen sehe, die mir hier zur Verfuegung stehen, und die zugehoerigen Preise, scheint es mir es mir Sinn zu machen, einen lokalen Kauf eher zu vermeiden... http://www.ptc-computer.com.kh/all_product.html?c=pro&p_id=43
Das Vorgaengermodell kostet regulaer noch 195$ :freak:

Mein vorhandener DeskJet ist nun fast 14 Jahre alt. Wenn der das zeitliche segnet, will ich eigentlich eine annehmbare Alternative zur Verfuegung haben...

Quixy schrieb:
es kann sein das alles auf Japanisch ist, selbst das drucker Menu , Treiber und Software,

Treiber und Software kann man sich ja runterladen. Das Problem ist offensichtlich die Firmware...

Quixy schrieb:
zudem musst du dann auch Einfuhrzoll Bezahlen,Statt das du ihn vor der Haustür geliefert bekeommst, darfst du ihn persönlich beim Zollamt Abholen ! ich glaube das sind z.Z 13,5 % vom Warenwert .

Da bin ich gluecklicherweise fuer Kaeufe zum Privatgebrauch von befreit. :D [Aber Lieferung zur Haustuer kennt man hier in Kambodscha generell sowieso nicht.]

Quixy schrieb:
Weitere Probleme könnten im Falle eines Garantiefalls sein !

Gutes Argument.

Helmpflicht schrieb:
Denk bitte auch daran, wenn du zB direkt aus edit.exe oder einigen anderen Programmen druckst, dann werden nur japanische Schriftzeichen ausgedruckt werden.

Noch ein gutes Argument.

Revolution schrieb:
Bezüglich 110 - 240 V dran denken das das Geräte höchst wahrscheinlich manuell umgeschalten werden muss. Das ist ja sonst ein Handgriff den man nicht unbedingt macht...

Und das dritte gute Argument... Damit bin ich ueberzeugt, und habe dann auf dem Rueckweg von naechsten Heimataufenthalt definitiv einen Office Jet im Gepaeck. :)

Und die Gutscheine werden fuer Star Trek Enterprise Season Packs draufgehen :)

Zurück
Oben