Krakenaccount - und eine neue Handynummer--- - Probleme zu erwarten?

Lupex

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
1.485
Hi!
Ich habe einen Krakenaccount, nutze das Handy für Kraken Pro (traden) und die Authentificator-App.
Ganz grundsätzlich muss ich sagen finde ich die Bedienbarkeit von Kraken aufgrund der nicht ins deutsche übersetzten/Englischsprachigkeit nicht sehr angenehm bzw. bin mir oft nicht sicher gewesen, beim einrichten.

Jetzt aber die konkrete Frage: Mein Handyvertrag läuft aus und ich habe die Sorge bei einem Anbieterwechsel nicht mehr auf den Krakenaccount zugreifen zu können, bspw. wegen der hinterlegten Handynummer.

Weiss jemand etwas dazu?

Grüße
Ralf
 
Seine Nummer nimmt man in der Regel doch mit?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris2603 und Der Lord
Wenn man sich solche Sorgen macht, weil es kein deutsches Unternehmen ist. Warum sucht man sich denn nicht einen deutschen anbiete? z.B. Bison?

Zusätzlich möchte ich nochmal die Empfehlung aussprechen Krypto auf ein Cold Wallet zu packen, dann ist es einem auch egal ob der Zugriff noch klappt bei Kraken.

PS: Nur das Geld investieren, dass man auch bereit ist komplett zu verlieren. Dann schläft es sich besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313
Dann nimm doch rechtzeitig mit dem Support Verbindung auf.
Sagt dir bitpanda etwas, Sitz in Österreich. Und ja, je nach Summe, sollte ein Ledger schon drin sein.
 
Lupex schrieb:
Ganz grundsätzlich muss ich sagen finde ich die Bedienbarkeit von Kraken aufgrund der nicht ins deutsche übersetzten/Englischsprachigkeit nicht sehr angenehm bzw. bin mir oft nicht sicher gewesen, beim einrichten.
Und warum nimmt man dann keine deutschsprachige App?
Lupex schrieb:
Mein Handyvertrag läuft aus und ich habe die Sorge bei einem Anbieterwechsel nicht mehr auf den Krakenaccount zugreifen zu können, bspw. wegen der hinterlegten Handynummer.
Rufnummer einfach mitnehmen? Oder willst du dann ehrlich allen die deine Rufnummer haben die neue Handynummer anschleppen? Na viel Spaß.
 
Ja, klar, Rufnummernmitnahme hört sich natürlich passend an.
Ich bin lediglich mit Handys nicht so im Thema. Falsche Altersgruppe :)

Meine Frage wäre natürlich: Was passiert wenn die Rufnummermitnahme nicht funktioniert? Oder sich zeitlich zieht? Wie funktioniert die Rufnummernmitnahme konkret? Sprich: in 3 Wochen muss ich meinen alten Vertrag spätestens kündigen, der Vertrag läuft dann aber noch 3 Monate - zahle ich für die 3 Monate dann doppelt wenn ich einen neuen Vertrag abschließe?
==> komme ich dann ggf. nicht mehr in meinen Account??

Das sind alles Fragen die sich für viele von alleine beantworten, weil schon selbst erlebt oder im Bekanntenkeit mitbekommen - ich muss halt hier fragen...

Die einfachste und mglw. zufriedenstellenste Antwort wäre gewesen: "Man kann bei Kraken die Handynummer anpassen"...

Vor Kraken war ich bei Coinbase. Viel einfacher und übersichtlicher. Aber bei deren Gebühren kann man das gleich ganz lassen.

Ein Ledger ist im Haushalt vorhanden.
 
Zurück
Oben