Drucker beim beenden ausschalten

kein pc wissen

Cadet 4th Year
Hallo,

Wir haben bei uns in der Wohnung den Brother 540CN als Netzwekdrucker installiert:D. Leider passiert es:(, dass der Drucker nicht ausgeschaltet wird:mad:. Gibt es die Möglichkeit, den Drucker mit dem Herunterfahren von Windows (XP / V-HP / V-BN) auszuschalten. Eine Master-Slave Steckdosenleiste ist nicht möglich.

Ich freue mich auf Antworten

Du meinst jetzt Standby und warum zur Hölle soll keine Steckerleiste gehen?

Zwischen Standby und ausgeschalteten Zustand beträgt der Verbrauch gerade mal 1,5W (Ausgeschaltet 5,5W, Standby 7W)

gibts eventuell im druckermenü eine einstellung das sich der drucker automatisch ausschaltet, nach x minuten inaktivität (canon hat dies zb so)

Also, Canon hat diese Möglichkeit (habe einen Pixma IP4000).

Aber beim Brother gibt es so etwas nicht. Was bei den Canon-Druckern "Autom. Ein/Aus" ist, ist beim Brother nicht vorhanden.

Das einzige, was beide Drucker haben ist die Verfügbarkeit, die bei beiden auf "Immer verfügbar" steht.

Ich weiß jetzt nicht, ob man mit der Verfügbarkeit den Drucker ein-/ausschaltet?

nein, das geht beim Brother nicht, ist aber im Grunde auch schnurz egal, weil der Stromverbrauch zwischen Stand By und Scheinaus fast gleich ist.

In den Druckeroptionen gibts doch immer eine Einstellung zur zeitlichen Verfügbarkeit. Was treibt der Drucker denn in der Zeit, in der er nicht verfügbar sein soll? Ist er dann aus oder Stromsparmodus o.ä.?

Dann könnte man ihn zumindest über Nacht abschalten.

Anhänge

• drucker_verfügbarkeit.jpg
    drucker_verfügbarkeit.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 164
Konfiguriert den Drucker für zeitlich eingeschränkten Betrieb. Wenn Sie ein Dokument an einen Drucker senden, der zurzeit nicht verfügbar ist, wird das Dokument so lange gespoolt (zwischengespeichert), bis der Drucker wieder zur Verfügung steht.
Ausgeschaltet wird der dabei nicht, nimmt nur keine Aufträge an.

Zurück
Oben