Script beim Beenden ausführen

KAL

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.134
Ich hab ein paar Hue Steckdosen, die ich gern beim Runterfahren von Win 10 pro ausschalten würde.
Die Batchdatei, die das macht funktioniert bei einem Test mit laufendem Windows.

Habe mir das mit mmc durchgelesen und alle Schritte befolgt, die Batch ist auch im Shutdown Ordner.
Aber Windows fährt einfach runter ohne die Datei auszuführen.
 
Hi,

Aufgabenplanung verwenden? Oder per gpedit, wäre mein Favorit bei Windows Pro

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rickmer, Nilson und areiland
Du könntest an deine Batchdatei auch einfach ein "shutdown /s" (Windows herunterfahren) anhängen und und diese manuell ausführen anstatt den Rechner herunterzufahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und DrAgOnBaLlOnE
Je nachdem in welchem Kontext und mit welcher Berechtigung das Skript laufen muss, könnte es als Abmeldeskript vielleicht auch klappen. Aber das hängt davon ab, was genau passieren soll.
 
gpedit ist ja der gleiche Weg wie mmc.
Allerdings habe ich die Batch in den Abmelden Ordner eingefügt und das scheint zu funktionieren.
Warum der Shutdown Ordner Eintrag nicht geht weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben