Drucker (Brother DCP-9017CDW) zusammen mit PC starten?

kuli

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
171
Ich habe am PC (Windows 7) einen Brother DCP-9017CDW (USB-Anschluss) als Hauptdrucker.
Was muss ich bei Windows 7 und/oder am Drucker einstellen, dass der Drucker beim Booten meines PC betriebsbereit startet?
Danke für Tipps!
 
Drucker einfach nicht ausschalten -> geht in den Standby -> wacht wieder auf, sobald ein Druckauftrag gesendet wird. PC auf Windows 10 updaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuli
Ein Drucker ist immer einsatzbereit und wacht aus dem Standby auf, wo ist also dein konkretes Problem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuli
Mir stellt sich die Frage, warum willst du das machen? Druckst du so viel? Da der Drucker ja per USB angeschlossen ist, wird bei jedem Start des PC der Drucker geweckt. Das ist für keinen Drucker wirklich gut. Tintenstrahldrucker reinigen sich und verbrauchen unnötig Tinte. Laserdrucker heizen einmal ihre Fixiereinheit auf und verbrauchen dafür nicht wenig Strom. Wenn der Drucker im Netzwerk hängt, kann man ihn im standby lassen, aber wenn man nicht täglich viel druckt, würde ich schon aus Kostengründen den Drucker immer ausschalten. Ansonsten kann man das auch über eine Master-/Slave-Steckdosenleiste realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuli
Zurück
Oben