Drucker deaktiviert Tastatur und Maus

st3ff3nR

Cadet 4th Year
Hallo Forumfreunde,

ich habe leider ein tolles Phenomän an einem Computer. Ich muss vor ab sagen, dass der Computer ein XP2300 Sempron ist und somit der etwas älteren Generation entspricht. Ich habe eine neuen Drucker von HP gekauft und musste mir leider auch eine neue Tastatur und Maus kaufen. Alle Geräte haben einen USB Anschluss. Die Tastatur und die Maus funktionieren solang der Drucker nicht angeschaltet ist einwandfrei, doch sobald ich den Drucker anschalte, funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr und ich muss den Computer über den Taster neu hochfahren.

Ich habe mir im Geräte-Manager mal bei dem Vorgang die ausgeblendeten USB Geräte anzeigen lassen und da war eins mit einem gelben Ausrufezeichen.

Jetzt bin ich etwas überfragt, was ich noch tun soll oder wie ich weiter machen soll.

Es handelt sich um ein WinXP Home mit SP3 auch USB 2.0 vorhanden.

Treiber sind die neuesten installiert.

Vielleicht brauch ich mal neue Chipsatztreiber ?

Vielleicht solltest Du mal die Geräte umstöpseln. Klingt so als ob der Drucker den beiden anderen die BAndbreite nimmt, aber darauf bist du bestimmt auch schon gekommen oder?

die usb Anschlüsse vorne mal versuchen, sonst würde ich mir einfach usb auf ps2 adapter für maus und Tastatur nehmen.

Ja hin und her gestöppselt hab ich schon wie verrückt :)

Das wäre nciht die schönste Lösung mit den PS2 Adaptern, da die Tastatur Funktionstasten besitzt mit Software und ich nicht glaube, dass diese dann Unterstützt werden.

normalerweise würde ich sagen, dein board liefert über usb nicht genügend saft aber der Drucker hat ja seine eigene Stromversorgung, oder ? Die Chipsatreiber zu aktualisieren ist aber immer eine gute Maßnahme, je nachdem wie alt die schon sind.

Zurück
Oben