Tastatur und Maus gehen nicht mehr mit den Mainboard Ports

RyFox

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
10
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Intel Core i5 12400F

  • 16 GB
  • ASRock Pro RS Intel B660

  • BeQuiet System Power 9 600W
  • LC-Power Gehäuse Gaming 802W-ON Wanderer-X

  • 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC LHR GDDR6 2xHDMI 2xDP (Retail)

  • 2TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 NVMe 3D-NAND QLC
  • Crucial P2 1TB M.2 PCIe Gen3 NVMe Internes SSD - Bis zu 2400MB/s - CT1000P2SSD8


2.

Hi,
ich habe ein Problem mit meinen PC und hoffe mir kann jemand hier helfen.
Mein PC geht wen ich nicht am PC bin nach einer weile in den Standby und wenn ich wider dran bin drücke ich kurz die Maus und alles geht wieder an, diesmal war es leider nicht der Fall. Maus und Tastatur gingen nicht mehr und auch nach einem Neustart hat sich nichts getan. Ich habe Maus und Tastatur dann vorne am Gehäuse an die USB Ports gesteckt und sie gehen wieder. Aber sie starten nicht sofort wenn der PC hochfährt zu dem hängt er beim Hochfahren bei dem Punkt wo der Name des Mainboards gezeigt wird mehrere Sekunden fest und startet dann erst Windows. Vor dem Problem war er in wenigen Sekunden hoch gefahren. Mir wird im Geräte Manager zwei Fehlerhafte USB Geräte angezeigt aber ich habe keine Ahnung welche oder wie ich das beheben soll. Ich habe auch noch andere USB geräte getestet, egal was ich hinten am Mainboard an die USB Porst stecke wird nicht erkannt.
Habe auch ein Screenshot davon mit hoch geladen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
...

3. Neustart und Maus und Tastatur umgesteckt.
 

Anhänge

  • Problem.jpg
    Problem.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Die jetzige BIOS Version ist 10.03 vom 22.06.2022, die neuste ist 12.03 vom 29.11.2022.
Bis vorhin lief ja alles einwandfrei, kann sowas plötzliches dadruch kommen?.
Ich kann es morgen wen ich zeit habe mal updaten und schauen ob es daran liegt.
 
Okay, habe es doch noch jetzt gemacht.
Neues BIOS ist drauf, weiterhin leider das Problem. Er ist imme rnoch langsam und die Ports gehen immer noch nicht.
 
Mal die fehlerhaften Einträge im Gerätemanager deinstallieren und neu starten. Ändert sich was?
Ggf. auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen.
 
Also ich habe ja noch in der Nacht das BIOS geupdatet und die fehlerhaften Geräte Deinstalliert und danach neu gestartet und der Fehler war immer noch da, danach habe ich nichts mehr gemacht und den Computer ausgeschaltet.
Nun habe ich ihn angemacht und alles läuft wieder, er fuhr so schnell wie immer hoch und alles was ich hinten einstecke geht wider. Ich habe keine Ahnung was nun das Problem war bin aber fürs erste froh das es wider geht.
 
Zurück
Oben