Drucker/Druckerpatrone beschädigt?

TD_23

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.339
Hi Leute,

ich wollte heute was drucken aber leider ging es gar nicht!
Im Druckerfenster am Drucker erschien die Meldung: "Druckpatrone beschädigt oder nicht vorhanden!"
Die 2 Druckerpatronen sind aber richtig im Drucker, ich drucke ja schon 1,5 Jahre damit und so einen Fehler hatte ich noch nie! Jetzt ist die Frage!
1. Entweder ist die Patrone leer --> Drucker zeigt ca. 20 % bei beiden Patronen noch an (Farbe und Schwarz) ---> ich dachte immer dann würde auch eine Meldung kommen die lautet: Tintenstand zu gering oder so ähnlich!
2. Drucker bzw. Patrone ist defekt

Was meint ihr ist die Lösung?
Als Drucker verwende ich den HP Photosmart C4280!

MfG
 
Hallo,

die Antwort auf diese Frage würde mich auch brennend interessieren! Eine Bekannte von mir hat dasselbe Problem / dieselbe Fehlermeldung mit dem C4280. Auch hier ist das Gerät ca. 1,5 Jahre alt und wurde wenig benutzt. Sie hat bis jetzt keine neue Patrone (schwarz) gekauft, weil wir uns nicht sicher sind, ob wir das Problem damit lösen.

Gruß
CF
 
Na tolle Wurst! Bei MediaMarkt gibts jetzt auch einen HP All-in-One Drucker für 35€ mit 2 Patronen! Soll ich lieber zuschlagen oder 2 HP Patronen kaufen die eigentlich teurer sind!
 
Mal 'n Link zu dem Gerät oder die Bezeichnung ?
Aber wahrscheinlich ist das Gerät eh nur mit "Starter-Patronen" (geringe Füllmenge) ausgestattet und die Ersatzpatronen kosten dann das 2-3fache des Gerätekaufpreises.
 
Das Gerät war mit Startenpatronen bestückt! Allerdings mit jeweils der XL Version!
Ich benutzte bis jetzt nur die 350 XL schwarz und 351 XL Farbe die dabei was!
Wie gesagt 1,5 Jahre ging alles wunderbar! Druckerbezeichnung ist HP Photosmart C4280!
 
Sorry, mein Fehler, unglücklich ausgedrückt.
Ich meinte das Gerät für 35 €uronen beim MM. Welche Bezeichnung hat es?
 
Ich glaube das war der HP DeskJet F4210!

Also die Tinte kann bei mein Druckvolumen nicht eingetrocknet sein! Ich drucke eigentlich jeden Tag mehrere Seiten schwarz und auch manchmal in Farbe!
 
F4210, kann (falls das wichtig ist) nicht als Stand-alone Kopierer benutzt werden. Es muss immer der PC an sein.
Ich werde die Frage bezüglich C4280 und Patrone mal bei www.druckerchannel.de ins Forum stellen. Vielleicht kennt sich da ja jemand mit dem Problem aus. Und das Ergebnis dann hier berichten. Falls es nur ein Patronendefekt ist, würde sich die Investition in eine Neue ja lohnen (vlt. Drittanbieter).

Gruß
CF
 
OK danke erstmal für deine Bemühungen! Schreibst du mir das Ergebnis hier in den Thread bzw. ins Forum?
 
also wenn es sich um die die gleiche Patrone in den letzten 1,5 jahren handelt, würde ich mal sagen, dass das haltbarkeitsdatum abgelaufen ist und deswegen der Drucker sie nicht mehr akzeptiert.
Bei frühreren Businessmodellen war das so üblich.

Schreib doch mal den HP-Support an, der ist eigentlich recht kompetent.
 
kann nicht sein, steht drauf 27.6.2009!
 
So, ich habe eine Antwort im Forum vom Druckerchannel bekommen.
Demnach wird es wohl die Patrone sein, die nicht mehr will. Ist aber nicht 100%ig sicher. Könnte auch sein, daß sich das Gerät kaputtgestanden hat.
Wir werden mal versuchen, eine gebrauchte, noch nicht leere Patrone zu bekommen und es damit testen.

Gruß
CF
 
Ich habe 2 neue Patronen eingesetzt (schwarz und eine farbige) und jetzt funktioniert alles wieder bestens! Der Drucker druckt wieder wie am ersten Tag!

MfG
 
DANKE für die Info! :daumen:
Dann werden wir uns auch mal schnell neue Patronen besorgen.

Gruß
CF
 
Hallo zusammen,

ich hatte dieses Problem und bin zu einem Geschäft gegangen, das Druckerpatronen nachfüllt. Ich habe eine Originalpatrone und eine Erstatzpatrone ausprobiert. Der Drucker hat diese umgehend wieder beschädigt. Die Fehleranalyse war: Der Behälter im Drucker, der die Tinte weiter leitet, ist verschmutzt. Ich habe den Drucker in dem Laden reinigen lassen - Kosten ca. 25 Euro. Nun funktioniert das Gerät wieder einwandfrei. Ich habe einen Photosmart C 4280, der ca. vier Jahre alt ist. Die Investition hat sich gelohnt. Die Druckqualität ist genau so gut wie bei einem neuen Gerät.
Das bedeutet: Ein Drucker will gepflegt werden. Ein Mal in der Woche drucken, damit die Patronen nicht verstopfen, und ca. alle zwei Jahre den Tinten behälter reinigen lassen.
Leider schreiben das die geschäftstüchtigen Hersteller nicht in ihre Bedienungsanleitung.
Viel Spaß beim Drucken!

Marumura
 
Zurück
Oben