Drucker Empfehlung, Druckkosten Egal

florian.

Fleet Admiral
Hallo,

Da Mein 8 Monate Alter Brother Drucker Kein ROT mehr Druckt, und die Garantie wegen Fremdtinte auch nicht greift, brauche ich einen Neuen Drucker.

Nachdem Mein Voriger Brother nach 1,5Jahren kein Gelb mehr Druckte, ist Brother erstmal Raus!

1.Ich bin Absolut Wenig Drucker.
Es wird Monatelang nichts gedruckt, der Drucker darf also nicht Eintrocknen!
2.Ein Multifunktionsgerät wird nicht Benötigt.
3.Laser Scheidet auch Aus

Welche Modelle welche wirklich Qualität haben könnt ihr mir Empfehlen?

Ausgeben wollte ich für den Drucker 100-200€

hm.... laserdrucker scheiden aus, aber tintenstrahler willst du auch nicht haben weil dir die tinte austrocknet :( wird schwierig^^

Warum scheidet Laser aus?
Es wäre das beste wenn Du sagst das Du monatelang nicht druckst!

z.B. der neue Samsung CLP-320 http://geizhals.at/deutschland/a529798.html für 170€.

Toner liegt einzeln bei ca. 38€ bzw. 114€ für das ganze Set.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
AMD User schrieb:
oder eben einen mit druckkopf an der patrone

Den kannste dann aber beim Eintrocknen beobachten...

Wenn ich mit meinem Alten Laser Drucker Folien Ausdrucke, dann ist die Folie Hinterher 1-2mm Länger, Das ist für Vorlagen schonmal Schlecht.
Bei Neuen Laserdruckern wird der Effekt der Selbe sein (?)
Daher bin ich noch am Zweifeln ob ein Farblaser wirklich das richtige ist.

Sind denn "Billige" Farblaser Drucker für ~200€ auch so Hochwertig damit sie einige Jahre Alt werden?
Da hab ich bisher das Gefühl das man für 200€ unausgereiften Schrott bekommt (?)

ja aber der drucker selber ist nicht kaputt.und zum anderen gerade für seine anwendungen wäre ein laser optmal,aber er will nicht

ein guter farblaser wäre noch der OKI C3450n, wenn man wenig druckt optimal und super bildqualität

Wenn ich mit meinem Alten Laser Drucker Folien Ausdrucke, dann ist die Folie Hinterher 1-2mm Länger, Das ist für Vorlagen schonmal Schlecht.
Vielleicht sind es einfach die falschen Folien ?

denke auch dass es die falsche folie war :D aber mal im ernst: wenn du so ein problem mit laserdruckern hast, dann musst du dich halt mit nem tintenspritzer zufrieden geben, und den kannste halt eben nicht 3 monate in der ecke stehen lassen und dann einfach fröhlich weiterdrucken... wenn du das richtige papier/folie hast ist ein laserdrucker echt klasse. (gut, bei fotos happerts n bissle) ^^

gut, kann auch an den Folien gelegen haben.

wie ich sehe geht eure Meinung ganz klar Richtung Laser.
wie gesagt, Druckkosten sind mir egal, da kommen im Jahr eh nur 10-20€ zusammen, das Juckt nicht...
habt ihr noch mehr vorschlage als die Kyocera Mita FS-1100, Samsung CLP-320, OKI C3450n
bzw. was sind die Vorteile der einzelnen drucker?

sollte es sinn machen, dann wäre ich auch bereit 300€ Auszugeben.
Kann man denn davon ausgehen das die Heutigen Farblaser genauso wie die alten S/W Laser auch noch nach 10 Jahren brauchbar Funktionieren?

da ich sehr wenig drucke, muss man dies ja auch in Relation setzen....

Zuletzt bearbeitet:
ansich scheint Laser optimal zu sein. Empfehlung hier Konica Minolta magicolor 1650EN.
Wer natürlich so gut wie nie druckt und dann den Kardinalfehler macht und auch noch Fremdtinte nimmt, dann kann man schlecht dem Drucker die Schuld geben. Brother sind die einzigen geräte mit Tinte, die für wenigdrucker noch rehct brauchbar sind, weil sie sich regelmäßig selbst reinigen, es sei denn, man teennt sie vom Stromnetz, was der zweite Kardinalfehler wäre.
Und hättest du originaltinte genommen, hättest du inzwischen ein repariertes oder neues gerät, dank 3 Jahren Garantie.

hätte wäre wenn...
zuerst hatte ich nen Günstigen Brother (60€) dann eben Günstig ne Menge Tinte Gekauft (500mL)
hab da auch recht viel grdruckt.
nach ,1,5 Jahren ging ne Farbe nicht mehr. also hab ich mir gedacht, geben wir ne Mark mehr aus (140€) das Hält dann auch ne weile(...)
Nachdem man ja noch 300ml Tinte Übrig hat, will man diese ja auch nutzen.
Nach 8 Monaten wollte dann der Brother nicht mehr.
mit Garantie läuft da nix mehr, es ist ja Eindeutig das die Düsen Verstopft sind.

Die Schwarz Ausdrucke sind auch nur noch sehr Blass seitdem ich mal 300 Seiten auf einmal Ausgedruckt habe.

Am Strom war er immer, wo wir beim Nächsten Brother "Problem" wären, er reinigt sich um ca. 00:30
--> wieso dann wenn ich Schlafen will....

wie dem auch sei, dieses mal bekommt ein anderer Hersteller den Zuschlag ;)
ist denn Konica ein Guter/Langjähriger Drucker Hersteller?
mir sagt der Name gar nichts...

naja, wenn man die Uhrzeit im Gerät einstellt, reinigt er sich um 12 Uhr mittags.
Der Preis hat damit im übrigen nichts zu tun. In nahezu allen geräten steckt der gleiche Druckkopf.

Also in Zukunft entweder Laser oder Originaltinte kaufen.

wie ich gerade sehe reicht beim Konica Minolta magicolor 1650EN der "Startertoner" nur für 500 Seiten.
da wäre es doch besser man kauft gleich das größere Modell Konica Minolta magicolor 4650EN.
Bei diesem soll der Toner "normalgröße" haben, ist also im enddefekt günstiger als der 1650EN.

wie gesagt, ist Konica ein Zuverlässiger hersteller?

vom 4650 würde ich Abstand nehmen.
Zu viele Berichte über extreme Tonerverschwendung.
Zwar lässt sich das eigentlich durch Umstellen der Firmware unterbinden, doch auch dann gibts noch entsprechende berichte.

Was ist schon ein zuverlässiger Hersteller? Sie nehmen sich alle nicht allzuviel. Wenn, dann kommts auf die Garantieleistung an und dann sollte man auch über den Brother HL-4040CN nachdenken.

Zurück
Oben