Drucker Empfehlung, Druckkosten Egal

ich liebäugel gerade mit dem HP Color Laserjet CP1215
bzw. mit dem Samsung CLP-320N

was sagst zu diesen Geräten?

haben im Lieferumfang auch nur 750 Seiten Toner, drucken beide teurer als der KM und der Samsung auch schlechter als der KM. Der nachteil des HP: nur ein jahr garantie.
Eventuell ist der Brother HL-3040 noch interessant.

du immer mit deinem Brother, tzz.........

na Spaß bei seite, ich schaun mir mal an.

nicht weil die mehr können als andere, aber drei jahre garantie und bei den Lasern mit Vor-Ort-Service ist schon eine Anssage.

Ich würde einen Farblaser mit einem jahr Garantie nicht kaufen, zuviel Mechanik, daher kann immer mal ein problem auftauschen.

ich möchte noch kurz meine erfahrungen zu fremdtinte und fremdtoner sagen

wir verkaufen und reparieren bei uns eine menge drucker, ein großteil davon sind Brother, HP, Canon, OKI, Kyocera
(pro hersteller sind mindestens hundert geräte bei einigen aber deutlich mehr)

zuerst mal zu brother (haupsächlich DCP-xxxc modelle: wir hatten seit über 3 jahren noch nie ein gerät mit einem defekten druckkopf wo originaltinte verwendet wurde, bei 2 garäten war das netzteil innerhalb der garantie defekt
wenn ein kunde kam und sagte, "der druckt nicht mehr richtig" war immer fremdtinte verbaut

bei den HL-xxx modellen haben oft fremdtoner die trommel beschädigt, so ging sie statt ca 12000 seiten nur noch ca. 5000

bei canon siehts ähnlich aus, bei fremdtinte war oft der druckkopf defekt, bei original auch ab und zu, dann war das gerät aber schon eine paar jahre alt

bei kyocera sowohl schwarz als auch farblaser, wird im drucker gespeichert wie oft kein originaltoner verwendet wurde, garantie wird von kyocera abgelehnt was ist voll und ganz verstehe. der entwickler und die trommel sollte ja ewig im gerät bleiben und wenn man einmal fremdtoner verwendet hat bekommt man dass nie mehr raus

bei hp ist es ja so, auf der patrone ist der druckkopf und im toner ist entwickler und trommel eingebaut. falls da was nicht mehr geht, neue patrone/toner rein und es passt wieder, allerdings verschmutzen die geräte mehr

bei oki sind bei fremtoner auch oft die trommeln kaputt, sonst gehen die oki extrem gut

vor 4 jahren als ich noch in die HTL ging hab ich auch bei meinem hp drucker die tinte nachgefüllt. jetzt sehe ich eine menge probleme die von fremdtinten/tonern verursacht werden, da können diese ganzen zeitschriften sagen was sie wollen, fremdprodukte verursachen früher oder später probleme und ich finde es völlig in ordnung wenn hersteller die garantie ablehnen! die original produkte kosten teilweise eine menge, also sollte man sich vorher imformieren was die folgekosten sind. wenn man glaubt ein schnäppchen gemacht zu haben und ein farblaser bei einen großen geschäft für 150 euro kauft und sich dann wundert dass alle toner 300 euro kosten ist man ein blödmann :D
wenn man in ein neues auto verbleites bezin tankt ist man auch selber schuld wenn was kaputt geht

ich finde es nicht in ordnung in einen drucker fremdprodukte zu verwenden und sich dann zu beschweren dass das gerät nach 6 monaten defekt war

so das musste mal gesagt werden :D

Wer mal den verlinkten Artikel gelesen hat, der sollte wissen, daß der Hersteller erstmal beweisen muß, daß der Defekt durch Fremdtinte-/Toner entstanden ist. Im Schadensfall durch Fremdprodukte ist dann der jeweilige Anbieter/Hersteller verantwortlich für den Schaden.
Wer nur sehr wenig druckt, der sollte besser die Finger von Tintengeräten lassen. Auch mit Originaltinte trocknen die früher oder später ein.

@srup wenn du so meinst, die realität sieht anders aus

EDIT: ich hab den link gelesen und wie ich es vestehe bezieht sich das auf die gewährleistung. nach sechs monaten muss der käufer beweisen das der fehler schon von anfang an war (ist in österreich so) und da in österreich die gewährleistung seit 2002 wie die EU richtlinie ist vermute ich mal das es in deutschland auch so ist

Zuletzt bearbeitet:
Tom86, ich sehe schon ein, dass das verwenden von Fremdtinte beim Relativ Teuren Brother Tintendrucker relativ dämlich war, vor allem in Anbetracht des Geringen Druckvolumens.
Hinterher ist man immer schlauer, nur Schade um die 150€

Bei den Lasern Hadere Ich eben auch noch, für 200€ bekommt man da ja erst absolute Einstiegsware, damit werde Ich vermutlich auch nicht Glücklich.

Daher wird es wohl wieder ein Tintendrucker.
Dieses mal aber kein Multifunktionsgerät, denn ich will ja nicht jedes mal den Scanner weg werfen...
Mein Bisheriger Brother (DCP-560CN) verbraucht beim Reinigen sehr viel Tinte.

Welche Modelle Könnt ihr empfehlen wo nicht all zu viel Tinte Verschleudert wird?
und vor allem, welche nicht Eintrocknen.

Brother möchte ich dieses mal nicht haben.

Nachdem was ihc nun so gelesen habe wird es wohl der HP OfficeJet 6000
gründe hierfür waren:
nicht schon wieder nen Multifunktionsgerät (Jedes mal nen Scanner wegwerfen, nein danke)
LAN Schnittstelle
relativ guter Text Druck
Bei Laser sind mir die Ausdrucke zu ungleichmäßig.
nen Farblaser für 200€ ist scheinbar Billig ramsch, muss nicht sein...

Sofern keine Einwände kommen, werde ich ihn Morgen Bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben