Drucker entfernen

CougarOne

Captain
Abend,

wollte gerne wissen wie ich meinen Drucker restlos vom PC deinstallieren kann? Unter "Geräte und Drucker wird der noch angezeigt obwohl er nicht mehr installiert ist und wenn ich den Druckertreiber deinstallieren will, kommt immer die Fehlermeldung, der Treiber ist grad in benutzung.

im gerätemanager mal nachschauen und gegebenenfalls dort deaktivieren und entfernen

Setze mal einen anderen Drucker als Standard-Drucker, z.B. den "Microsoft XPS Document Writer".

Evtl. solltest du auch mal einen Neustart nach der Deinstallation machen und dann erneut versuchen den Treiber zu löschen.

Ist noch was im Autostart, was deinen Druckertreiber verwendet?
(Windows+R dann msconfig eingeben und dann den Reiter Systemstart wählen)

Leider alles bis jetzt getestet aber kann ih neinfach nicht entfernen. Hab mal den "Microsoft XPS Document Writer" als Standard gesetzt aber selbst dann immer noch nicht und im Autostart ist auch nichts. Der Drucker ist nur per Wlan angeschlossen und es ist nur der Treiber installiert keine extra Software.

... bestand eine W-Lan Verbindung zum Drucker als du diesen deinstallieren wolltest?

Öhm, mal ein ganz blöder Vorschlag:
-Geräte und Drucker
-Rechtsklick auf den Drucker der stört
-Gerät entfernen

Sollte funktionieren, habe grade meinen überflüssigen OneNote-Drucker entfernt ^^

Hast du mal das USB Kabel des Druckers aus dem PC gezogen?? Oder ist der noch verbunden? :-D

Dann wärs klar...

@Yakomo: Hab ich schon gemacht aber nach nem neustart ist der wieder da.

@Kooka: Ich müsste echt dumm sein um das zu machen ;).

Windows abgesichert starten + deinstallieren.

@ThomasK_7: Schon probiert, aber im abgesicherten Modus wird der Drucker einfach gar nicht angezeigt.

Zurück
Oben