Drucker Fehlermeldung : Job kann nicht im Drucker gespeichert werden

Dynasty

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
249
Servus Leute:)

Heute wieder ein sehr komischer Fehler von dem so beliebten Drucker.

Jobspeicherungs-statusseite

Fehler: Job kann nicht im Drucker gespeichert werden.
Grund: Nicht genügend Festplattenkapazität für diesen Job
Lösung Vor dem erneuten Senden dieses Jobs einige Dateien von der Platte löschen.


Anstatt meiner Vorlage druckt es diese Meldung aus und oben rechts das HP Logo.


Folgendes habe ich schon versucht.

1.) net stop spooler, spooler/Printers Ordner gelöscht.

2.) Druckereinstellung Jobspeicherung: Jobspeicherungsmodus : AUS.

3.) über Spooler drucken : Sofort drucken.

4.) HP Webjet Tool installiert aber auch hier leider keine Option gefunden die Platte zu leeren.

Ich denke das Problem liegt am Drucker selber und irgendwie müsste ich an die Einstellung rankommen und die Platte zu löschen.
Druckermodel: HP Color Laserjet 5550

Wisst Ihr wie ich das lösen kann ?

Vielen Dank für die Hilfe!
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Druckertyp wäre hilfreich.
 
Mal Einstellungen im Druckertreiber kontrollieren > Druckereigenschaften > Geräteeinstellungen; hier dann die Festplatte suchen und auf "nicht installiert" stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dynasty
Smily schrieb:
Habe ich auch schon gesucht leider finde ich dort keine Einstellung die den Eintrag hat Festplatte suchen (nicht installiert).
Vielen Dank!
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Mal Einstellungen im Druckertreiber kontrollieren > Druckereigenschaften > Geräteeinstellungen; hier dann die Festplatte suchen und auf "nicht installiert" stellen.

Werde ich heute machen und berichten.

Vielen Dank!
Gruss

Edit: War genau das Problem.

Vielen Dank läuft wieder einwandfrei.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben