Drucker für die Uni

Minute|Man

Commander
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Drucker für die Uni, der die folgenden Dinge erfüllen soll:

• AirPrint(!)
  • Scanner
  • möglichst nachfüllbare Patronen
  • Fokus auf Druck von Dokumenten, Fotos braucht er nicht zu drucken
  • möglichst langlebige Druckdauer, bzw. effiziente Patronen
  • doppelseitiges Drucken wäre ideal, ist aber kein Muss

Beim Preis bin ich prinzipiell flexibel, hatte als Grenze aber ca. 150€ im Kopf. Gibt's in der Preisklasse was empfehlenswertes? Die meisten Drucker die ich bislang gesehen habe hatten einen Touchscreen und diverse Fotodruck-Funktionen - Dinge, die ich aber nicht brauche ;)

Grüße
Minute|Man

Zuletzt bearbeitet:
Für kleine Margen okay, ansonsten sollte es an deiner Uni Druckservices geben? Brauchst du so häufig einen Scanner? Ich würde nämlich eher zu einem kleinen Laserdrucker tendieren...

Ich habe selbst einen Canon IP 4500 für die Uni und drucke seit guten 6 Jahren damit!

Durch die nicht originalen Patronen mit Chip wird das Papier fast zum teuersten Teil beim Drucken. Ich würde dir deswegen mal Geräte von Canon und der Pixma Serie ans Herz legen. Einfach aus persönlicher sehr guter Erfahrung. Ich habe schon diverse Skripte und Vorlesungsfolien selbst damit ausgedruckt!

Genau, mein Vorschlag ist auch der Canon PIXMA MX925

Naja trotz Unistadt kein Revoprint...
Und bei denen kostet die Seite ohne Werbung 16 Cent, bei meiner Uni nicht mal ein Viertel.

Danke, ich schau mir die Modelle mal an.

An der Uni kann ich selber für 5c pro Seite drucken, manche Skripte sind recht umfangreich, das wird wesentlich teurer als einen eigenen Drucker zu kaufen. Skript-Druckservices habe ich auch schon überlegt, aber da kann man nicht mal eben spontan was ausdrucken, zumal ja neben den Skripten noch ein paar andere Sache zum Drucken anfallen. Das wäre eher eine gelegentliche Lösung.

super Tipp rizze! Ich kann auch an der Uni für 4c die Seite drucken...aber die Werbung in der Kopfzeile nehm ich gern in Kauf, vor allem jetzt zum Semesterbeginn, wo dann doch einige Skripte zum Ausdrucken anfallen. Werde revoprint.de mal demnächst auch ausprobieren.

Die Idee von Revo Print ist noch neu... Ich denke das muss sich erstmal entwickeln... Wir sind von denen Angeshrieben worden, ob wir net eventuell die Geräte vom AStA dafür zur verfügung stellen möchten... Ich hab auch in Heilbronn mal geschaut, da gibts einen kopieshop der will auch noch mit Werbung fast 10Cent pro seite... Aber wenn wir das vom ASta machen würden mit 5Cent pro Seite könnte das ja vielleicht für umsonst drucken reichen... Ich weiß es nicht... Ich hör mir das mal an und kann ja hier berichten wie das genau funktioniert.... Die Idee ansich finde ich net schlecht... Weil wenn man 1000Seiten Skript druckt kommt halt doch was zusammen, auch wenn die seite nur 5Cent kostet...

Einfach zur Info:
Wir bieten das Drucken über RevoPrint jetzt seit ca. 14 Tagen an und es wird sehr gut aufgenommen.
Das Drucken ist bei uns bis zu 35 Seiten in s/w kostenlose. Farbe wird stark reduziert.

Die Studenten nehmen das angebot an und die Werbung ist wirklich sehr Platzsparend angebracht.

Von meiner Seite Empfehlung für RevoPrint...

Ein Manko:
Ich habe mir mal Spaßalber die Preise anderer Copyshops durchgeschhaut, es gibt wohl den ein oder anderen der hofft extra Einnahmen mit Revoprint zu generieren...

Wenn man darauf als Drucker/Kopierer betreiber nicht abzielt, ist RevoPrint eigentlich eine Rund funktionierende Sache...

Bevor ich mir Werbung auf meine Skripte drucken lassen, schreibe ich lieber alles handschriftlich!

Zurück
Oben