Drucker für etwa 100€

Rayge

Lieutenant
Hallo,
da mein alter Lexmark Drucker den Geist aufgegeben hat suche ich nun einen Drucker für um die 100 Euro. Da ich Schüler bin, kann ich mir leider nicht viel mehr leisten. Hauptsächlich brauche ich ihn um Texte auszudrucken, teilweise aber auch farbige Präsentationen. Bevor ich mich informiert habe, habe ich noch zu einem Laserdrucker tendiert, weil das gedruckte dann beim markern nicht verwischt, aber ich hab gemerkt, dass ich das bei meinem Preislimit wohl vergessen kann.
Im durchschnitt Drucke ich pro Woche wohl so um die 10 Blätter, ab und zu allerdings auch mal deutlich mehr. Scanner mit drin wär ganz schön, ist aber kein muss.

Ich hab mich bei Druckerchannel schon etwas umgeschaut und 4 Geräte haben mir beim ersten hinschauen erstmal zugesagt:

-Epson Stylus DX8400
-Kodak ESP 3
-Canon Pixma iP4600
-HP Photosmart D5460

Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich?

Edit: Ich hab jetzt noch dieses Gerät im Auge: ist zwar 50 euro teurer, aber scheint ganz gut und recht günstig zu drucken: http://www.druckerchannel.de/device_info.php?modell_ID=2025&t=hp_officejet_pro_l7480

Zuletzt bearbeitet:
Den Officejet 7480 haben wir heute beim Mediamarkt für 140 eur inkl . 3 Jahre Garantie+ ABholservice gekauft.
Die Patronen kosten 20 - 36 euro

Schwarz XL internet: 20 ,- | Mediamarkt 36,- | Reichweite(theoretisch): 2500
Je Farbe XL internet: 18,- |Mediamarkt 25 |Reichweite (theoretisch): 1700

Schwarz klein Internet: kp | MM ca 15 eur |Reichweite: ca 900 [
Farbe klein internet: kp | MM kp | Reichweite ca 600

Fremdpatronen gibts meines Wissens nicht ( klärt mich auf), soll aber ja auch nich so gut für den Drucker sein..und naja bei den Seitenpreisen is das - denke ich - auch nicht nötig.

Es kommt ein Druck von 1,5 cent / Seite zustande (laut einem Test von Stiftung warentest)
Ich denke das richtet sich nach S/W Druck.

also Qualität kannst ja am Gerät einstellen gibt ja 3 Stufen. Für normale Kopien ist die 1. Stufe vollkommen ausreichend und sieht auch schön aus, wie ausm copyshop(stufe 1 braucht hald weniger Tinte, sodass die 2500 Seiten erreicht werden könnten).
Wenns dann schöner sein soll ist 2.-3. stufe perfekt und liefert echt exzellente Qualität.
Farbdruck hab ich noch nicht getestet, jedoch soll der auch super sein. Bei Fotos soll er allerdings die Farbtöne nicht soo gut treffen (zumindest bei Hautfarbe) jedoch kann man das im Treiber justieren. Werd dir mehr berichten, wenn ich mehr getestet hab. Außerdem mischt er bei Fotos das Schwarz aus den 3 Farben. Kann man bestimmt umgehen über den Treiber, jedoch glaube ich dass die normale Schwarzpatrone auf Photopapier nicht den gewünschten glanz und halt gewährleistet.

Eins steht fest: Er druckt recht schnell und kopiert auch recht schnell. Zumindest S/W
hängt natürlich von der Qualitätsstufe ab... wenn du Stufe 3 wählst dauerts natürlich länger.
Mängel hab ich bisher keine feststellen können od irgendwelche makken.

Bin auch Schüler und hab ca den gleichen Verbrauch wie du. Wenn ich das so hochrechne, müsste eine XL Schwarz bei mir ca 3 monate halten. Kommt natürlich drauf an wieviel man Druckt.

Vergleich mit Epson DX8400
Schwarz XL: 22,60´€ | Reichweite 740
Je Farbe(gibt nur klein): 8,60€ |Reichweite Durchschnittl. 350
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=2118&seite=14

Vor diesem Drucker hatten wir den Photosmart C5380 der aber aufgrund technischer Makken wieder zurückging. Ich denke aber die haben das nicht alle ..also bestimmt war das nur unser Modell das nen Fehler hatte. Pumpte die Tinte nur so raus usw..
zum D5460 kann ich folglich nichts sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht. Das was du zum Officejet sagst hört sich ja schonmal ziemlich gut an :) Fotos drucke ich sowieso sehr selten, wenns farbig ist dann meist irgendwelche Graphiken.

Zuletzt bearbeitet:
der Offficejet ist wirklich ut, nr etwas groß und laut.
Die Patronen sind beim Epson einfach zu klein und Kodak hat massive Qualitätsprobleme.
Was noch interessant sein könnte ist der Brother DCP-357C

Zurück
Oben