Neues Tablet für etwa 100€ ?

Geeky26

Commander
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
2.049
Meine Schwiegermutter sucht ein neues Tablet. Jetzt aber der Punkt. Um die 100€.

Meine Schwägerin hat mir schon ein paar Links geschickt, aber alles nur Schrott. Von Wifi 3-Tablet bis zu welchen mit weniger als 720p-Auflösung...

Billigen Tablets fehlen ja oft Zertifizierungen, um Streaming in HD und FullHD zu gucken, stimmt das? Falls ja, dann bei all denen die mir geschickt wurden in jedem Fall (alles unter 100€ und Marken, die man nicht einmal richtig bei Amazon findet).

Das neue Tablet soll hauptsächlich für Netflix, Disney+ und Amazon-Prime sein. Vielleicht mal ein Discord-Anruf ohne Video.

Was kann man da empfehlen?
 
Ich bin persönlich eher Android bzw. x86 Fan.

Bei vielen würde ich aber eher ein iPad empfehlen, langer Updatesupport und leichte Bedienung.

Für den Preis wirst du aber nichts vernünftiges bekommen, ggf. mal nach einem gebrauchten iPad schauen.
 
Wie du schreibst, gibt es bis 100€ eigentlich nur produzierten Elektroschrott, der es zwar tut, aber vermutlich nicht lange. Ich würde zum Budget min. 50€ dazugeben und direkt ein Amazon Fire HD 10 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde der eigenen Schwiegermutter etwas dazugeben.
Aber was weiß ich schon , vorallem kurz vor Weihnachten.
 
Würde ganz klar ein Fire Tablet nehmen, die Black Friday Deals hast du aber natürlich verpasst. Da haben sie das 10er für 70€ und das 11er (was tasächlich ziemlich ordentliche Hardware hat) für 150€ verscherbelt. Zu den Standardpreisen sind die Dinger nicht empfehlenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
Wie Du richtig erkannt hast, reicht als Bildschirm-Auflösung „HD“ nicht aus. Ein Android-Tablet muss außerdem für Widevine L1 freigeschaltet sein, dass geht nur ab Werk. Aber das sind lediglich die Vorbedingungen, damit HD überhaupt laufen könnte. Jedenfalls Netflix ist dafür bekannt auch nochmal extra freizuschalten. Daher steht in der Kaufberatungs-Ecke auf Android-Hilfe.de dies …
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung, Satzstellung)
würde ebenso empfehlen, auf eine Angebot des Fire HD10 zu warten.
Zum Streamen in dem Preisbereich die beste Wahl, Display und Lautsprecher sind zu dem Preis sehr ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Amazon haut die Fire HD-Dinger gerne mal unter 100 Euro raus.
Das wäre auch meine erste Anlaufstelle.
 
Zurück
Oben